Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win XP Update nicht möglich





Frage

Hallo zusammen! Habe gestern meinen P4 formatiert und wollte, nachdem ich XP pro draufgeballert habe, den Windows Update durchführen. Leider komme ich bist jetzt nicht auf microsoft.com. Bekomme aber immer nur das Fenster mit "die seite kann nicht angezeigt werden". Da ich über einen Router online gehe, probierte ich es am anderen Pc aus, und dort komme ich sofort auf Microsoft.com. Hab schon das ganze Netz nach Ratschlägen durchforstet, aber nichts hilft weiter. XP-antispy is deaktiviert. ActiveX is aktiviert. Nutze für das Update auch den IE. Hab dann gestern schon mal manuell von einer anderen Seite SP1 drauf, aber Updaten über Microsoft.com geht trotzdem nicht. Als ob die Seite offline wäre. Wer kann mir helfen? Bin für jeden Tipp dankbar. Ciao 4 now

Antwort 1 von Peter9999

bekommst du auch eine fehlernummer?

Antwort 2 von Helferlein

Hi semo,

vielleicht hilfts Dir ja. In einem Admin-Konto bist Du ja sicher drin, wenn Du die Update-side aufrufst :-).
Bei mehreren Konten mußt Du für jedes Konto (wenn Du damit Online gehst), die nachstehend aufgeführten Dienste aktivieren.
Sonst kommen Fehlermeldungen wie die folgende:

Windows Update kann nicht fortgesetzt werden, da eine erforderliche Dienstanwendung deaktiviert ist. Für Windows Update sind die folgenden Dienste erforderlich:
Automatische Updates - ermöglicht die Erkennung, den Download und die Installation wichtiger Updates für den Computer.
Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst (BITS) - ermöglicht einen schnelleren Download von Updates und die Fortsetzung unterbrochener Downloads.
Ereignisprotokoll - protokolliert die Windows Update-Ereignisse zur Problembehandlung. So stellen Sie sicher, dass diese Dienste aktiviert sind

1. Klicken Sie auf Start und dann auf Ausführen.
2. Geben Sie services.msc ein, und klicken Sie auf OK.
3. Klicken Sie in der Liste der Dienste mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Dienstnamen, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
4. Wählen Sie in der Liste Starttyp die Option Automatisch.
5. Stellen Sie sicher, dass der Dienstsstatus auf Gestartet eingestellt ist.

viel Glück Helferlein



Antwort 3 von semo

@ Peter9999:
Nein eine Fehlernummer bekomme ich nicht. Nur eben diese "Seite kann nicht angezeigt werden. Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen..."

@ Helferlein:
Ja als Admin bin ich eingeloggt. Bin auch der einzige Benutzer auf diesem Rechner.
Habe deinen Tipp befolgt. Ein Dienst von den Dreien stand auch auf manuell, aber gestartet waren alle. Habs den einen Dienst dann auf automatisch gestellt, aber microsoft.com bzw. update funzt immer noch net.
Bekomme immer obige Meldung. Bin langsam am verzweifeln, vor dieser Formatierung hatte ich damit noch nie Probleme. Auf jeden Fall Danke trotzdem.

Vielleicht hat sonst noch jemand nen schlauen Rat.

Antwort 4 von semo

Was mir gerade noch aufgefallen ist: Ganz unten auf der Seite mit "Die Seite kann nicht angezeigt werden..." steht folgendes:

"Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer."

Bringt mich das der Fehlerquelle irgendwie näher?

Antwort 5 von user2262

deine neu installierte update-funktion ruft bestimm eine inzwischen ungültige adresse auf. klicke hier drauf http://www.microsoft.de und rufe dort windows update auf.

Antwort 6 von Peter9999

hast du eine firewall? dann schalte die mal ab.
schau hier mal rein,
http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/thanks.asp

Antwort 7 von semo

@ user2262:
Auch auf microsoft.de gelange ich nicht mehr. Die Seite baut sich Ewigkeiten auf, aber es tut sich nichts.

@ Peter9999
Firewall is keine am laufen.
Aber dein Link is interessant. Erhielt mit dem folgende Meldung:

"Vielen Dank für das Interesse an Windows Update!
Windows Update ist die Onlineerweiterung von Windows, die dabei hilft, den Computer optimal zu nutzen.
Die neuste Version von Windows Update ist nur auf Computern verfügbar, auf denen Microsoft Windows 98, Windows 98 Zweite Ausgabe, Windows Millennium Edition, Windows 2000 (außer Windows 2000 Datacenter Server), Windows XP und die Windows Server 2003-Produktfamilie ausgeführt wird."
Was kann ich da jetzt tun, hab ja XP pro drauf?
Danke schon mal im Vorraus.

Antwort 8 von michael.schon.vergeben

Die Windows-Seite hat ein nicht zugelassenes XP auf deinem Rechner gefunden, daher verweigert sie den Update-Aufruf. Oder Irrt sich die Seite?

Antwort 9 von michael.schon.vergeben

Mußtest du das XP Pro denn Aktivieren, oder auch das nicht?

Antwort 10 von Peter9999

Zitat:
Hast du den Dienst: Automatische-Updates deaktiviert?
Bei dem V5-Update muss das glaub ich auf automatisch stehn.

Von MS zu dem Fehler:
Lösungen
1. Löschen Sie den Cache von Internet Explorer.
Starten Sie Internet Explorer.
Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein.
Klicken Sie im Abschnitt Temporäre Internetdateien auf Cookies löschen.
Klicken Sie im Dialogfeld Cookies löschen auf OK.
Klicken Sie im Abschnitt Temporäre Internetdateien auf Dateien löschen.
Aktivieren Sie im Dialogfeld Dateien löschen das Kontrollkästchen Alle Offlineinhalte löschen.
Klicken Sie auf OK.
Klicken Sie im Abschnitt Verlauf auf die Schaltfläche Verlauf leeren.
Klicken Sie auf Ja.
Klicken Sie auf OK.

Noch was:
http://www.updatexp.com/0x8007007E.html

Noch ne Lösung:
Automatische Updates: automatisch
Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst: manuell/automatisch
Ereignislog: manuell/automatisch

+ Start->ausführen->Eingabe: regsvr32 msxml3.dll


Antwort 11 von semo

@michael.schon.vergeben:
Nein und aktivieren musste ich es auch noch nie. Wie gesagt auf dem anderen Rechner, der auch am Router angeschlossen ist, funzt alles tadellos. Der läuft genauso mit Win XP pro. Und auf meinem gabs dieses Problem bis gestern auch noch nie.

@Peter9999:
Danke. Alles versucht, leider vergebens.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: