Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

TV-Ausgang ohne Verbraucher aktivieren?





Frage

Hallöchen! Bei meinem Notebook (Acer TravelMate 803LMib) habe ich eine Radeon Mobility 9000 mit S-VHS-Ausgang. Wenn ich diesen direkt an einen Fernseher anschlisse, funktioniert das auch. Jedoch hat mein Fernseher nur einen Scart-Anschluss, und darum nutze ich die AV-Schaltfunktion meines Kenwood-RadioReceivers (der dann auch gleich noch einen Fronteingang mitbringt, den ich für den Laptop nutzen möchte). Leider erkennt die Grafikkarte den Receiver aber nicht als Verbraucher und untelegt darum das Einschaltfeld für den Fernseher grau. Ein zwingen über Tanstenkobinationen funktioniert auch nicht. Wie bekomme ich die Grafikkarte dazu, auch ohne erkennbaren angeschlossenen Verbraucher den TV-Ausgang einzuschalten? Danke für Eure Hilfe! Digi

Antwort 1 von DigiTalk

ATI selber hat auf der HomePage keine Lösung anzubieten...
Ich hoffe, jemand weiss hier was :-)

Digi