Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

T Online über Router





Frage

Hallo Ich habe vor zwei Monaten einen Router von Netgear geholt. Am Anfang lief alles wunderbar hat sich bei T-Online angemeldet, konnte mit allen Rechner die Internet Verbindung nutzen und es liefen auch alle Programme die eine Verbindung nötig haben. Aber seit ca einer Woche habe ich das Problem das nach einiger zeit nach dem einwählen keine neu gestarteten Programme die Internet Verbindung finden aber die, die noch laufen die Verbindung nutzen können. Wenn ich jetzt den Router und mein DSL Modem ausschalte sich dieser wieder neu einwählt funktioniert alles wieder einwandfrei... leider nicht lange. Die Hotline von T-Online konnte mir nicht helfen. Ich hoffe hier Hilfe zu finden. MfG Oscar

Antwort 1 von Griemokhan

Gib mal ein paar Daten mehr:
- Betriebssystem
- Sicherheitsprogramme wie Firewall
- Fehlermeldungen
- Dauer der Einwahlen
- Programme, die ins Netz gehen
- Programme, die nicht ins Netz gehen

Antwort 2 von athlet

So, versuche doch mal andere DN-Server einzutragen. Das müsste, glaube ich, schon reichen, wenn Du dies auf Windows\Linux Ebene einträgs. Wie das geht und was DNS ist, setzte ich jetzt mal voraus. Bei mir funktionierten einmal nur iCQ und alle Programme die keine IP-Adressen auflösen brauchen.

Antwort 3 von Oscar

Gib mal ein paar Daten mehr:
- Betriebssystem
Widows XP
- Sicherheitsprogramme wie Firewall
hab ich deaktiviert hab aber die von Norton
- Fehlermeldungen
keine verbindung, login server nicht gefunden,...
- Dauer der Einwahlen
die einwahl geht ganz normal. ist ja auch nicht das prob
- Programme, die ins Netz gehen
alle die ich kurz nach der verbindung starte
- Programme, die nicht ins Netz gehen
alle die ich später starte

ich merke schon ihr könnt mir nicht helfen...
danke euch aber vielmals für den versuch

MfG Oscar

Antwort 4 von Jürgen K.

Hallo Oscar,

deaktiviere mal die Norton Firewall.
In den Routern ist eine eingebaut, da kann es sein das
die von Norton stört.


Gruß Jürgen

Antwort 5 von Mickey

@Jürgen,
achte auf das Datum der Threads die du beantwortest.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 6 von 1help

immerhin hat mich dieser alte thread auf ein neues betriebsystem aufmerksam gemacht, muss ein spezielles WinXP für Witwen und Waisen sein:

Zitat:
- Betriebssystem
Widows XP