Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Web.de wie hält man da das Mailfach länger offen?





Frage

Hallo @ll Ich hab da mal ne Frage und zwar habe ich zwei Emailaccounts bei Web.de Den ersten habe ich schon sehr lange und einen zweiten erst kürzlich angelegt. Ich habe nun folgendes "Problemchen" (gottob es gibt schlimmers ;-) ) Es nervt mich schon seit einiger Zeit, dass ich mich im Gegensatz zum ersten Account bei meinem zweiten ständig wieder neu anmelden muss, weil bereits nach wenigen Minuten, soweit man nichts im Emailfach bewegt, bzw. anklickt, die Seite Sicherheitshalber wieder zugeht und man sich wieder neu anmelden muß. Da dies bei meinem ersten Account komischerweise erst nach viel viel längerer Zeit passiert, frage ich mich, wie dieses unterschiedliche Verhalten erklärt werden kann, bzw. ob es etwas gibt wodurch man eine längere Öffnung des Emailfach erreichen kann? Natürlich habe ich mich bei Web.de umgesehen, konnte aber bislang keine Möglichkeit erkennen, das Emailfach mit irgendwelchen Einstellungen länger offen zu halten. Kennt jemand dieses "Problem" oder weiß da jemand einen Rat, wie man dieses ständige zuklappen verändern kann. Ich sage schon mal vielen Dank für eventuelle Hilfen. Tizi

Antwort 1 von Mikel

Hallo Tizi,

den automatischen Logout kann man über folgenden Weg einstellen:
Wenn du eingeloggt bist benutzt du auf der Startseite den Punkt Extras, dort geht es dann weiter mit Einstellungen und auf der folgenden Seite den Punkt System auswählen.
Dort kannst du dann die Zeit bis zum automatischen Logout einstellen. Dann nur noch die Änderungen übernehmen und fertig.

Mikel

Antwort 2 von Tizi

Hi Mikel

Allerbesten Dank für Deinen super treffenden Tip.
Zwar bin ich schon sehr lange bei Web.de, aber auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Kann mich nur nochmal bedanken ;-)
Klaus