Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

fav.ico für Homepage





Frage

Habe mich gefragt, wie man ein Icon für seine Homepage einrichten kann. Die Datei nennt sich doch meist fav.ico und bildet bei Abspeichern eines Favouritenlinks ein Icon mit ab (zumindest solange man eine online Verbindung hat). Ich frage mich, wo man diesen Link der ico-Datei abspeichert und was man in den Quellcode einträft. Google brachte bei meinen Suchbegriffen nichts hilfreiches. Mein Anbieter ist 1und1. Grüße, Bärchen

Antwort 1 von Griemokhan

Hier wirst du fündig:
www.friedels-home.com.

Schau da unter "Übersicht".

Antwort 2 von rfb

Antwort 3 von svensen

die Datei fav.ico speicherst du einfach im Stammverzeichnis deines Accounts ab!
Diese wird dann von selbst gefunden.

mfg,
svensen

Antwort 4 von Road-Runner

Hi,

Soweit ich weiss, muss die Datei favicon.ico heissen und nicht fav.ico

Gruss

Road-Runner

Antwort 5 von sutadur

Ob allerdings die Anzeige des Icons wirklich automatisch funktioniert, hängt u.U. auch vom verwendeten Browser ab.

Antwort 6 von Bärchen

Danke Euch allen. Ich werde es mal versuchen und gebe a.s.p. Feedback!

Grüße

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: