Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WindowsXP - Spiele





Frage

Habe bei meiner ersten Anfrag was falsch gemacht, ist wohl nicht angekommen. Deshalb ein neuer Versuch: Über Start / Programme konnte ich immer "Spiele" anklicken. Durch ein Versehen verwandelte sich das Wort "Spiele" in ein Icon auf dem Desktop und im Pull-down ist es nicht mehr zu finden. Wie kann ich das rückgängig machen ? Es wäre wundervoll,bekäme ich einen Tipp ! Danke im voraus !!

Antwort 1 von sutadur

Ich schätze, da hast du beim Klick auf "Spiele" gleichzeitig kurz die Maus bewegt und damit die Verknüpfung aus dem Startmenü raus auf den Desktop gezogen. Zurück geht's genau umgekehrt: Auf das Icon klicken und in das Startmenü ziehen ... :o)

Antwort 2 von Obergrattler

Hi.

Du hast wahrscheinlich per Drag & Drop den Ordner Spiele auf den Desktop verschoben. Du mußt ihn einfach wieder zurückschieben:

Rechte Maustaste auf den Ordner ("das Icon")Spiele auf deinem Dektop - Kopieren (wenn du das Icon auch auf dem Desktop zusätzlich behalten willst) oder Ausschneiden (wenn du es nicht mehr auf dem Desktop brauchst). Dann im Windows Explorer auf folgenden Ordner gehen: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme. Dort rechte Maustaste - und Einfügen klicken. Fertig

Obergrattler

COME TO WHERE THE OBERGRATTLER IS ...

Antwort 3 von baminc

Versuch doch einfach mal per Drag and Drop den Ordner wieder zurück in die Programm leiste zu stecken. Ansonsten per Explorer das ganze in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme reinstecken


Antwort 4 von Obergrattler

Das waren jetzt fast zeitgleich 3 Antworten. Ich wünschte, meine Probleme würden auch so schnell gelöst ... LOL

obergrattler

Antwort 5 von Clarissa-mk

Ich danke Euch allen .....

Clarissa

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: