Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Fehler! Bootmanager nachträglich installieren





Frage

Hallo, ich kommen nicht weiter! Ich versuche seit Stunden, nachdem ich Windows neu installiert habe, den Bootmanager Grub neu zu installieren (Suse 9.1), was allerdings nicht fruchtet. Mal scheint er installiert worden zu sein, zumindest nach der Meldung beim Installieren, dann aber doch nicht. Die restlichen Male bricht die Installation einfach ab! Ich weiß nicht, was ich machen soll. Micha

Antwort 1 von linux

Hi.

Wenn deine Suse "noch" hochfährt,
(sonst nochmals mit deiner Installations CD/DVD Suse zu starten versuchen --> Menupkt.:installiertes BS starten)
kannst Du eines Versuchen...unter Yast(2) deinen Bootmanager zuerst einmal unter Root ( / ) zu installieren und Grub dann gleich nochmal im MBR zu installieren.


Wenn Du Glück hast funkt es so.

Sonst würde ich Dir als Anfänger empfehlen Su 9.1 nochmals zu installieren bzw. ein anderes Linux BS zu nehmen. ;)

Benutze auch mal Suchen --> 9.1...Linux.
Da sind schon einige beiträge zu diesem o.ä. Themen(Su 9.1)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: