Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

IF und WITH Schleifen





Frage

Hallo, Ist es korrekt das ich keine [code]With End with [/code] Schleife innerhalb einer [code]If Then[/code] Anweisung verwenden kann. Es kommt immer die Fehlermeldung "End If ohne If" Grüße Tino

Antwort 1 von Coolpix

hi Powder,

das muß in jedem Fall funktionieren,
das es nicht geht liegt wahr.scheinlich daran, daß einer der End-Punkte an der falschen Stelle steht.

normal sieht das so aus:


if ... then
with ..
.
.
.
end with
end if


oder


if ... then
.
.
.
else
with ..
.
.
.
end with
end if


oder


if ... then
with ..
.
.
.
end with
else
.
.
.
end if


wenn du nicht klarkommst poste doch mal die Prozedur ...


Feedback fänd ich Klasse !!!

Greetings ;-)

Antwort 2 von powder

OK,
THX

habs mir nochmal angeschaut jetzt gehts.
ich hatte die with Schleife mit in die Zeile einbezogen da ich dachte bei if then muss das in einer Zeile stehen. also so


IF .. THEN _
  With
  ..
  END With
[END IF]


so ging das nicht. Danke für die Hilfe so hab ichs ncohmal versucht da ich nun wußte das es gehen sollte.

Grüße
Tino