Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

seltsames Geschwindigkeitsproblem !??!





Frage

Hallo, habe ein 100Mbit-NW mit 4 Rechnern (XP-Home)und Router (4-Port Switch. Läuft Problemlos beim Verschieben von Dateien unter Windows. Habe ein Dos-Programm (netzwerkfähig). Rechner1 funzt als Server mit diesem Programm. Rechner 2 und 3 laufen einwandfrei. Rechner 4 läuft ungemein langsam!?? mit diesem Programm, unter reinem Windows normale kopiergeschwindigkeit. Habe bereits Kabel getauscht, 2.NW-Karte eingebaut, alle möglichen (mir eingefallenen)Einstellungen probiert. Weiß Jemand Rat??? Vielen Dank im voraus

Antwort 1 von elmi

Hy
hast du mal die Firewall der NW-Kart an PC 4 abgeschaltet.

GR Elmi

Antwort 2 von Andrea1000

Hy
ja, hab ich. Da der Rechner problemlos unter TotalCMD schreiben und lesen kann, vermute ich den Fehler nicht dort.
Andrea

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: