Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

TV-Karte Skystar2 installieren





Frage

Hallo, ich versucher gerade eine Skystar2 zu installieren, aber mein Rechner mit XP-Prof und SP1 friert bei der Treiberinstallation ein. Die Karte lief in einem anderen System früher schon mal. Kann es sein das es an einem Hotfix von MS liegt oder welche Erklärung kann es sonst geben? Im abgesicherten Modus kann ich dann sehen das meine Netzwerkkarte und die TV-Karte den gleichen IRQ haben. Wie kann ich das ändern? Gruß Klaus

Antwort 1 von Micha_123

hallo habe auch so ne karte. bei mir hat die karte auch den gleichen irq wie die netzwerkkarte. kommt davon weil die karte im eigentlichen sinne eine "netzwerkkarte" ist. (so wird die vom system erkannt)versuche die karte mal in einem anderen pci slot zu stecken. (bei mir hat die karte mucken gemacht als sie direkt unter der grakarte steckte. jetzt habe ich meine netzwerkkarte dort hin verbannt :-) und drunter die Skystar2. dann bei www.skystar.de die neusten treiber gezogen und siehe da es läuft. :-)

falls du die karte dazu nutzt tv am pc zu gucken würde ich die nebenbei "ProgDVB" empfählen denn mit dem "TViewer" oder wie sich das ding auch nannte (auf jeden fall die originalsoftware" da binn ich echt nicht mit klar geckommen, (die kanallisten sind voll Schei... und überhaupt nicht übersichtlich) aber das ist ja meine meinung :-)

bei gezogenen treibern musst du die karte auch erst über den geräte manager installen. dann erst die software von der CD (auch wenn du eine andere TV software benutzt musst du die original software instaliert haben)

Gruß Micha_123

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: