Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

PC unter Strom!?





Frage

Hallo zusammen, wie kann es sein, dass das PC-Gehäuse unter Strom steht? Manchmal, wenn ich an die Innenseite des Gehäuses hinfasse, bekomme ich einen kleinen elektrischen Schlag. Dabei ist der PC abgeschaltet und der Hauptschalter steht auch auf OFF. Jedoch bekomme ich von meinen Lautsprechern jedesmal, wenn dies passiert, eine Vorwarnung durch beständiges Rauschen. Bei gezogenene Netzstecker passiert logischerweise garnichts. Man sollte eigentlich meinen, dass die Hardware darunter leidet, aber es läuft alles einwandfrei. Meiner Meinungs nach kann es nur am Power Supply liegen. Habs auch schonmal rausgebaut und aufgemacht, kann aber nichts entdecken. Ich hab auch schon ein anderes Power Supply eingebaut, aber auch dann das selbe Problem. Was kann man hier tun? Naja, solange die Hardware mitspielt, kann mir den PC gerne mal hin und wieder ein paar Volt mitgeben. Für alle Antoworten besten Dank im Voraus!

Antwort 1 von sutadur

Das könnte auch an der Elektroinstallation in deiner Wohnung liegen. Sind die Anschlüsse ordnungsgemäß geerdet?

Antwort 2 von Sammelklage

Ja genau, hatten das problem auch. War zuviel spannung auf den steckdosen.