Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Erfahrung mit Actina-Notebooks





Frage

Hallo liebes Forum, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Notebook der Firma Actina zu kaufen. Leider habe ich bis jetzt keine mir verständliche Homepage finden können (www.actina.pl hat keine Übersetzung). Daher die Frage: Kennt jemand die Firma und kann etwas zu ihren Produkten sagen ? Das besagte Notebook ist unter http://www.je-computer.de/notebooks.htm zu finden (oben links). Vielen Dank im voraus, der Fragenfrager

Antwort 1 von 2cool

sehr preisgünstig isses ja.....allerdings mit Shared-Memory Grafik. Zocken kannste damit natürlich vergessen.

Vom Gehäuse her sieht mir das Ding so aus, als könnte es von Mitac gebaut sein - kann ich allerdings nicht 100% beschwören.

Ich würd mir an Deiner Stelle mal das Acer Aspire 1355 bei Atelco ansehen:

http://www1.atelco.de/6-ITkmKJ0yUODI/hi/articledetail.jsp?aid=3195&agid=244

Das ist sogar noch einen Tick leistungsfähiger, kostet nur 50 Euronen mehr und das Wichtigste: es ist ein Markengerät! Außerdem kannst Du dann, falls mal was dran sein sollte, direkt zu Atelco watscheln und Denen das Ding auf den Tisch knallen und mußt es nicht erst umständlich und zeitraubend nach Timbuktu einschicken.....

Antwort 2 von Fragenfrager

Danke für den Link.
Kleine Anmerkung:
Wenn dann wird der Schlepptop zur Arbeit benutzt, etwas Programmierung etc.
Garantie ist 2 Jahre ( 1 Jahr PickUp & Return) des Verkäufers...

Antwort 3 von 2cool

mh, trotzdem würde ich an Deiner Stelle lieber zu einem Markengerät greifen. Zumal bei so geringem Preisunterschied (und das Acer hat ja auch noch einen schnelleren Prozessor und ein größeres Display)

Acer genießt, sowohl was die Notis als auch den Service angeht, mittlerweile einen hervorragenden Ruf.

Von der Marke "Actina" habe ich noch nie etwas gehört - und das will was heißen, ich habe nämlich beruflich ausschließlich mit Notebooks zu tun!

Ferner wäre mir ein Kauf beim Händler in der Nöhe (zumal wenn es so ein großer wie Atelco ist) immer lieber, da ich es vorziehe, mal eben dort vorbeifahren zu können, falls mal was nicht stimmt.

Ist, wie gesagt, nur meine Sicht der Dinge - was Du jetzt aus meinen Ratschlägen für Dich schlußfolgerst, bleibt Dir überlassen ;o)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: