Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Zu hohe Lautstärke im Line In





Frage

Hallo Ich habe ein Problem damit, Musik von einem MD-Rekorder auf mein Compi Programm MC Cleaning Lab2003 aufzunehmen. Das heißt, die Aufnahmen an sich könnten klappen aber der Input ist laut Pegelanzeige zu hoch. Angeschlossen habe ich den MD-Rekorder über den Line-Ausgang (Cinch) und am Compi 3,5 Klinke in den Line In. Im MusicCleaningLab2003 habe ich die Möglichkeit, die Eingangslautstärke zu regeln. Dort habe ich den Regler schon ganz nach unten geschoben. Dadurch ist die Musik nur noch in den Spitzen zu hoch ausgesteuert (laut Anzeige des Programms). In der Systemlautstärke C Media Wave ist der Line In Regler auch schon ganz unten. Dadurch wird allerdings nur die Lautstärke aus den Lautsprechern leiser. Weiß jemand Rat? Danke im Voraus

Antwort 1 von sutadur

Gibt es vielleicht am MD-Rekorder eine Möglichkeit, das Ausgangssignal am Line Out zu verändern?

Antwort 2 von Fogerty

Nein, leider nicht.
Ist ein ganz normales HiFi Gerät und die Aufnahmen (Ich habe mehrere ausprobiert) sind nicht zu laut.

Antwort 3 von Fogerty

Hallo
Ich wollte hiermit nur noch mal das Thema nach vorne holen in der Hoffnung, daß es nun jemand liest, der eine Lösung weiß.

Antwort 4 von manfred

Du hast aber nich zufällig den MIC Eingang erwischt - oder ?
Wenn das nich hilft kannst Du einen Spannungsteiler oder Poti basteln und dazwischen schalten.
Gruß Manfred


Antwort 5 von Fogerty

Auch keine schlechte Idee.
Ich habe auch schon daran gedacht, ein Mischpult dazwischen zu setzen, wollte allerdings erst mal abwarten, ob es nicht eine ormale PC Lösung dafür gibt.


Gruß Jürgen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: