Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Nummerierung





Frage

Hallo beieinander ! Es ist ja vielleicht nur ein kleiner Fehler in der Formel oder so ??? Also, wenn ich die Formel einsetze so wie beschrieben über: rechte Zelle markieren, Tabelle, Formel, ~das ist-Zeichen steht von Haus aus da~ =Summe(links"+1 zeigt das rechte Feld ~wo die Rechnungsnummer erscheinen sollte~: !Syntaxfehler, " wenn ich dieses Anführungs-Zeichen " nun weglasse: =Summe(links+1 zeigt das rechte Feld !Syntaxfehler, + wenn ich zusätzlich das istgleich-Zeichen = hinzufüge ~also mit zwei == in der Formel~ zeigt es logischerweise: !Syntaxfehler, = wenn ich zusätzlich die zuerst geglaubte fehlende Schlußklammer hinzufüge: =Summe(links"+1) zeigt es !Syntaxfehler, " wenn ich dieses Anführungs-Zeichen " nun wieder weglasse: =SUMME(links+1) zeigt es !Syntaxfehler, + es ist zum Mäusemelken... was kann in der Formel noch falsch sein ? Übrigens, wenn ich nun das Makro mit der 1. vermutlich richtigen Formel einfach "per Hand" starte, meldet es: Laufzeit 4605 - diese Methode ist nicht verfügbar weil kein Text markiert ist ein clic auf "Testen" und es arbeitet bis Zeile Selection.Copy die es in Gelb markiert mit Pfeil davor ? Die gewünschte Nummer.doc wird übrigens geöffnet; sie steht im Hintergrund mit der markierten ~ 001 ~ gruss michi ---- HAI nicht08/15..., genau da wär etwas, aber es ist kein Makro, sondern ein Programm das man aber kaufen muß; Da gibts doch sicher auch ein Makro das gratis läuft... ---- nicht08/15... 2.9.04 13:46 Schau doch mal hier: http://www.add-in-world.com/katalog/ Vielleicht ist ja das richtige dabei! ---- Das Makro UFF... Tausend mal probiert, aber es funktioniert einfach nicht; es steht im rechten Feld IMMER: !Syntaxfehler, : Beim Makro Einzelschritt-Test bleibt dieses sofort bei der 1.Zeile stehen : Documents.Open.... aber die Datei ist da - ich hab schon gedacht es findet das Leerzeichen in Eigene Dateien nicht deshalb habe ich die Nummer.doc nach C:\ verschoben Was kann ich noch verändern ??? ---- Suche ein Makro das für Word 2000 und 97 geht, es soll Rechnungen automatisch nummerieren wenn man ein .dot öffnet ! Habe zwar schon ein Makro ~Automatische Nummerierung mit WinWord 97~ gefunden und probiert, aber es zeigt nur Syntaxfehler. (von Herrn Krainsky, http://home.t-online.de/home/0593116681-0001/word039.htm ) Kennt sich da jemand aus ? Kann jemand diesen Fehler identifizieren, und ausmerzen ? Oder weiß jemand eine andere Internetadresse wo man ein automatisches Nummerierungs-Makro bekommen kann ? gruss michi

Antwort 1 von Lisa2004

schau mal hier
Creating sequentially numbered documents (such as invoices)
http://word.mvps.org/FAQs/MacrosVBA/NumberDocs.htm

oder hier Frage 2.
Wie kann ich einem Word-Dokument oder in einem Word-Dokument eine fortlaufende Nummer vergeben?

http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Kollerat.htm

Antwort 2 von Michi0815

Hallo Lisa !
Supi - Danke Dir !
Das 1. sieht mir gut aus, das 2. ist mir zu engl. - das ist nicht meine Stärke *g* -

gruss
michi