Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Image von Platte altes Notebook auf neues Notebook aufspielen.





Frage

Hallo zusammen, ich wollte mir ein neues Notebook zulegen. Von der Festplatte meines jetzigen Notebooks habe ich eine Imagedatei erzeugt. Kann ich dieses Image, nachdem ich die entsprechende Software auch auf mein neues Notebook installiert habe, auf die Festplatte des neuen Notebooks aufspielen auch wenn die festplatte des neuen Notebooks größer ist? Was muss ich dabei überhaupt beachten? Danke schonmal! Gruss Hansi

Antwort 1 von gargamel

Morgen.

Du hast doch wahrscheinlich auch ne Recovery-CD. Mit der wird ja nicht nur Windows draufgespielt, sondern auch noch viele andere Sachen. Bei meinem Acer z.B. das Acer lunch center.

warum willst du denn das gleiche System draufspielen. Mach dir doch einmal die Mühe dein Noti mit allen aktuellen treibern zu installieren und dann machst du davon nen Image. Hab ich auch so gemacht. Einmal etwas Arbeit und dann hast du deine Ruhe

Antwort 2 von Stefanowski

Nein, kannst du nicht, denn das System wird ja die Treiber etc. für das alte Notebook haben und diese werden am neuen wohl nicht funktionieren. Also nur die Daten sichern und diese auf das neue Notebook übertragen sobald du das System und weitere Software sauber aufgesetzt hast. Mit Images würde ich nur bei identischer Hardware arbeiten....