Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Übersicht, was eine Firewall abfragt?





Frage

Hallo, ich habe die Kerio-Firewall von geraumer Zeit installiert. Ab und zu fragt sie ja ab, ob ich etwas Bestimmtes zulassen oder ablehnen will. Manchmal weiß ich, was dann gemeint ist (und weiß somit auch, ob ich das zulassen darf), aber oft weiß ich das auch nicht. Manchmal erscheint z. B. "port" und eine Nummer dahinter, manchmal auch der Name irgendeiner Anwendung, die ich nicht kenne. Bis jetzt lehne ich vorsorglich alles ab, was ich nicht kenne. Ab und zu funktioniert dann irgendwas nicht und ich merke, dass ich's das nächste Mal zulassen muss. Nun meine Frage: Gibt es sowas wie 'ne Übersicht, in der steht, welcher "port" welche Bedeutung hat oder welche Anwendung gemeint ist? Gruß! Maschi

Antwort 1 von sasch

http://www.endorra.de/Netzwerktechnik/Well%20Known%20Ports.htm

Antwort 2 von Maschi63

Danke für die schnelle Antwort.
Leider werden sich wohl jetzt für mich 1000 neue Fragen auftun (was nun das schon wieder ist oder jenes usw.) - mein Fachenglisch ist leider weniger gut. ;-)


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: