Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Langsam, langsamer, am langsamsten





Frage

Mannmannmann! Auf einmal braucht mein PC ewig, um Seiten aufzumachen. Um hier eine Frage zu stellen, habe ich ewig gewartet, bis er mir die Seite aufmachte. Auch bei anderen Seiten ist das so. Habe Antivir und ZoneAlarm, bei IE Einstellungen Sicherheit auf niedrig, lasse Sitzungscookies zu, weiß nicht, ob das irgendwie zusammenhängt. Bitte Hilfe, bin Anfänger (ha, hat das schon jemand gemerkt?) Bin sehr dankbar für leicht verständliche Hilfe.

Antwort 1 von anita5645

erst mal Verlauf und Cookies im IE löschen,
dann den Button "Dateien löschen" die Frage mit "JA" und "ALLE OFFLINE DATEIEN"
dann "Einstellungen" oben den Punkt Bei "NIE"
dann unten steht eine Zahl unter Anteil des Speicherplatzes... ; die Zahl auf"1" stellen,
dann "OK"

jetzt suche noch den ordner C:\WINDOWS\Prefetch und lösche alle in diesem Ordner enthaltenen Dateien

besser?

Antwort 2 von SvenjaK

Hi!

Zunächst wärs interessant zu erfahren, wie du ins Internet gehst, also analog, per ISDN oder DSL.

Dann wüssten potentielle Helfer bestimmt gern, seit wann das Problem auftritt und was du verändert hast.

Was nie verkehrt ist, ist, den Browser-Cache zu leeren.

Kennst du DFÜ-Speed? Ist auch einen Versuch wert, zumindest schadet es nichts. ;-)

Gruß
Svenja

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.8 erstellt

Antwort 3 von Romina

Svenja:
Gehe über Kabel ins Internet. Problem seit heute.
DFÜ-Speed kenne ich nicht. Bin absolut grüner Anfänger - man möge mir verzeihen!

Antwort 4 von wutzbaer

Verzeihung; aber man merkt's!
Antivir ist zwar gratis; aber der letzte Schmarrn.
Zone Alarm ist eine Systembremse(einige Programme funktionieren so gut wie gar nicht damit) und IE ist Würmer- und Trojaneranfällig wie sonst keiner.

Gruß - René

Antwort 5 von klaus_probe

und hier kannst du nachsehen ob es gar nicht an dir liegt sondern möglicherweise an deinem internetserviceprovider, also telekom, aol etc..


http://www.heise.de/imonitor/

gruß
klaus

Antwort 6 von Romina

Gilt das auch für Österreich?

Antwort 7 von wutzbaer

@ Romina

Aus welchem Winkel von Österreich kommst Du denn?

Antwort 8 von Romina

Steiermark, Bezirk Bruck/Mur. Und du?

Antwort 9 von SvenjaK

Hoi Romina,

was heißt "über Kabel"? Meinst DSL oder ne Standleitung?

Bez. Free AV teile ich wutzbaers Einschätzung nicht. Ich habe es selber seit zwei Jahren laufen und kann keine Performance-Verluste feststellen. Und wenn du mit ZoneAlarm gut zurecht kommst, bleib ruhig dabei. Daran kann es IMO nicht liegen.

Um einen Fehler im Internet Explorer auszuschließen, könntest du mal einen anderen Browser wie Opera oder Mozilla Firefox ausprobieren. Wer weiß, vielleicht willst du den IE danach nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen. ;-)

Gruß
Svenja

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.8 erstellt

Antwort 10 von ungefragterhelfer


wutzbaer kommt aus Ziersdorf
wenn ich mal helfen darf.

Antwort 11 von Romina

Danke Svanja! Endlich mal wer, der mich nicht auslacht. Heul! Hab gehört, bei Firefox geht die Hälfte nicht. Mit "über Kabel" meine ich Über Antennenkabel mit so einem Kastl - darauf steht:Terayon TJ 720. Keine Ahnung.

Antwort 12 von Romina

Entschuldige mich für Rechtschreibfehler in "Svenja". Bin weg, danke allen für Hilfe, Gruß
Romina

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: