Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win XP Festplatte formatieren, aber wie??





Frage

Hi, möchte meine Festplatte formatieren, aber ich weiß nicht wie. Win 98 der ME konnte ich mit meiner Startdiskette format C: herunterfahren, aber mit XP funktioniert das nicht. Weiß jemand Rat?? Danke und Gruß, Bernd

Antwort 1 von hydro

Wenn Du dein System bootest und die Win XP CD eingelegt hast, kannst Du während dem hochfahren auswählen von der CD zu Starten. Wenn Du dies gemacht hast frägt er/sie ;-) ob Du die bestehende XP Installation Reparieren wills oder neu installieren. Wähle Neuinstallation, dort kannst Du dann die bestehenden Partitionen löschen. Wenn Du dann aber nicht wieder XP installieren möchtest kannst Du nach dem löschen aller Partitionen den Stecker (einfach PC ausschalten)ziehen. Danach hast Du eine fast Fabrikneue Festplatte.
Gruss Daniel

Antwort 2 von max

Kannst auch programme wie Partitionmagic verwenden funktioniert auch super - dort kannst auch partitionen noch im nachhinein verändern!
mfg

Antwort 3 von Manfredsohn

so gehst du vor : Start / Systemsteuerung/Leistung und Wartung/Verwaltung/Datenträgerverwaltung/Laufwerk aussuchen/rechts anklicken / formatieren

Antwort 4 von bloedi

@Daniel du solltest für 98/SE & ME FAT32 erwähnen.
Und HDD´s stehen wirklich auf Netzstecker ziehen,
damit haben die Leseköpfe wenigstens mal Kontakt mit der Scheibe.

Zitat:
nach dem löschen aller Partitionen den Stecker (einfach PC ausschalten)ziehen


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: