Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Datei Beschädigt - Keine Installation möglich!





Frage

HI Leutz! An meinem PC is der Teufel los! Ich weiß nicht woran es liegt! Und zwar war ich auf ner LAn und wollte mir ein Spiel installieren und ab da fing es an! Beim installieren kamen Fehler dass die Install Datei beschädigt sei! Und dies häufigte sich! Auch bei anderen Spielen und Programmen! Xp Service Pack 1 Installationsdatei sei anscheinend beschädigt! Und und und! Ich dachte dann formatier ich meine 2 Festplatten (20GB und 80GB) Die 20er hab ich zur seite gelegt und Windows komplett neu installiert auf der 80er und vorher noch ne Datensicherung bei meinem Kumpel gemacht! So jetzt wollte ich alles neu installieren Programme, Firewalls Antivirenprogramme, Upates, Treiber! Schon bei der Installation kamen bei manchen Anwendungen Fehlermeldungen, wie: Die Datei ist beschädigt. CRC-Fehler UNd und! Nichts kann ich mehr richtig installiern. Nichtmal Directx9 oder Service Packs! Immer Datei beschädigt. Windows Logo Test wurde nicht bestanden! File is Corrupted! Ich kanns nich mehr sehen und hören! Ich hab mir dann die andere Platte genommen und ausgetauscht und dann hab ich auf der Platte versucht alles nochmal zu installiern! Die gleichen Probleme nur noch schlimmer. Auf der 20GB Platte kann ich nicht mal Treiber installieren! Nichts! Anscheinend sei alles beschädigt! :-( :bawling: woran kann das liegen! Helft mir!

Antwort 1 von MCC1

Check mal deine RAM´s, Fehler in den RAMs führen zu den seltsamsten Effekten.
Gruss
Stefan

Antwort 2 von Undertaker

Hi,

ich tippe auf einen Transportschaden. Da hilft nur, jede Komponente genau in Augenschein zu nehmen, jede Steckverbindung zu prüfen und ggf. Komponenten auszutauschen, bis der Fehler gefunden ist.
War vielleicht der CPU-Kühler beim Transport installiert? Senkrechter Transport oder ein etwas unsanftes Absetzen des CPs können den Die beschädigen, was ebenfalls zu den seltsamsten Fehlern führen kann...

Gruß
Undertaker

Antwort 3 von cojak

ist bei mir genau so

habe den rechner aber neu
weiss nicht ob es am rechner oder am dvd-laufwerk oder an der xp cd liegt

ich tippe auch auf einen transportschaden?....

Antwort 4 von cojak

^^denkst du es kommt von einem transportschaden,wie hast du ihn den transportiert wo du auf der lan warst?

Antwort 5 von Stan

Hallo,

Fehler hat mich jetzt auch erwischt.
Egal was installiert wird z.B. Office kommt der Spruch Datei XYZ beschädigt, Installation wird abgebrochen.
Kann keinen Fehler finden. Speicher, CD-Rom-LW, usw ausgetauscht.

Gruß
Stan

Antwort 6 von cojak

hab meinen pc zurück geschickt wurde repariert,arbeitspeicher oder festplatte war kaputt...