Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Laptop schaltet sich aus, ohne Warnung





Frage

Hallo! Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem sehr alten IBM Thinkpad iSeries 1400: er schaltet sich aus. Das geschieht ohne Vorwarnung. Einen Wackelkontakt des Netzteils kann ich wohl ausschließen, es findet kein Versuch statt auf den Akku zurückzugrefen. Manchmal kann ich stundenlang mit ihm arbeiten ohne das etwas geschieht. Er fällt mal nach ner Stunde aus, mal sofort während des Hochfahrens und dann wiederholt sobald ich ihn wieder anschmeiße. Woran könnte das liegen? Danke im voraus Ggaribaldi

Antwort 1 von redeye

hast du schon mal das powermanagement geupdatet?
also alle treiber auf dem neusten stand?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: