Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Monitor schaltet sich ab





Frage

Seit eingen Tagen schaltet mein Monitor sich nach kurzer Spielzeit ab.Das macht er nur bei den spielen die ich mir mal gekauft habe.Z.B.Silent Hunter III , MS Flihgt Simulator 2004 oder Railrot Simulator 2004. Diese Spiele sind gekauft,nicht kopiert oder illegal erworben! dann wird der Kasten schwarz (no......input).Bei den Spielen ,die bei Win.XP home dabei sind macht er diese Faxen nicht. Diese Spiele liefen sonst ohne Probleme Für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar. Dr.Pu

Antwort 1 von hrhr

moin

bist sicher das es der monitor ist der abschaltet?
wenn ja - prüf mal die einstellungen bzg bildwiederholung, auflösung ... kann ich mir fast nur vorstellen indem du nen 15" CRT mit 1280x1024 anfährst, oder nen 19" TFT mit 600x480 oder sowas - also den monitor mit ner auflösung anfährst, die er beim besten willen nicht auf dauer umsetzen kann.

ich würde aber ehr in richtung grafikkarte suchen - keine ahnung ob du das gemeint hast, aber "No signal" sagt ein monitor quasi nur dann, wenn am andren ende nichts dran hängt. das phänomen erreicht man sonst nur wenn sich die grafikkarte von jetzt auf gleich komplett aushängt.

kann die zu heiss werden ?

lg hrhr

p.s. windows eigene spiele?? da gibts doch nix ausser solitär und co! das sind im bestenfall freizeit applikationen - spiele würde ich diese im zusammenhang mit pc nit nennen - da die allesamt dem system nicht mehr abverlangen als ein worddocument oder eine internet seite auch.