Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Dialer finden, entfernen - womit?





Frage

Hallo! Ich hab mein Problem in diesem Beitrag schon geschildert: [url]https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=194897&query=0900+Warner+trennt+Verbindung+-+Dialer?[/url] Nun hab ich noch 'ne extra Frage: Wo kann ich ein Programm zum Aufspüren und Entfernen von Dialern runterladen? Hab schon unter www.dialerschutz.de nachgeschaut, das ist zwar sehr informativ, aber es sind auch unheimlich viele Downloads drin. Ich weiß gar nicht, was da geeignet ist. Danke schon mal für Eure Tipps. Gruß! Maschi

Antwort 1 von Samba

Schau in das GUI "Netzwerkverbindungen".

An Deiner Stelle würde ich mir entweder DSL zulegen oder nur noch unter Linux ins Internet gehen (z. B. mit Knoppix).

Diese ganze Dialerei ist doch Kinderkram. Es darf nicht sein, dass ein Betriebssystem es zulässt, dass Dir jemand solch einen Kuckuck ins Herz des System einschleust.

Antwort 2 von rm

hast du es schon mit

Spybot - Search & Destroy


AdAware SE
versucht?

die sind zwar nicht direkt dafür gemacht, aber finden doch einiges.

Antwort 3 von Maschi63

@Samba:
In die Netzwerkverbindungen hab ich schon reingeschaut, aber nichts Verdächtiges entdeckt.
DSL hab ich nicht, da das extra monatl. Gebühren kostet (meine derzeitigen Internetkosten liegen so zwischen 2 u. 7 Euro monatlich), dachte das lohn nicht.
Linux hab ich leider nicht und kenne auch niemanden, der es mir gratis geben könnte. Kaufen = bestimmt teuer (und ich hab außerdem null Ahnung davon, Lehrgangskosten kämen wohl dazu).

@rm:
Spybot... hab ich mir grad angesehen, ist aber leider in Englisch. Ich kann aber nicht gut genug Englisch, um die ganzen Erklärungen usw. richtig übersetzen zu können.

Da gibt's doch bestimmt auch noch was auf Deutsch, oder?

AdAware hab ich noch nicht getestet (der Link funktioniert nicht).


Antwort 4 von Mickey

(...)...Ich hab mein Problem in diesem Beitrag schon geschildert:...(...)

Dann bleib doch bitte auch in diesem Thread- alles was du so erreichst sind Doppelpostings und ein nicht abgeschlossener Thread.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©
<<CLOSED>>

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: