Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Was für ein Kabel von Laptop zu TV?





Frage

Hallo Leute. Habe ein IBM Thinkpad R40 und möchte nun z.B. DVD's auf meinem Laptop abspielen und es auf dem TV sehen. Die Frage ist, welches Kabel brauche ich? Habe am Laptop einen Druckeranschluss, einen Monitoranschluss, USB-Anschlüsse, einen S-VHS-Anschluss... AM TV habe ich auch einen S-VHS-Anschluss, zwei Scart-Anschlüsse und jeweils einen roten, gelben und weißen Chinch-Anschluss. Ich habe mir gestern ein S-VHS-Kabel gekauft und angeschlossen. Mit viel frickelei bekomme ich ein Bild was aber total schlecht ist. Nun nochmal die Frage: Was brauche ich für ein Kabel? Jetzt schon mal vielen Dank für die Antworten...

Antwort 1 von JaNuS

Also meiner Erfahrung nach mit solchen "Konstruktionen" über S-VHS-Kabel -hatte das auch mal ausprobiert - ist das Bild am Fernseher immer etwas verschwommen und schlechter (!) als auf dem Laptop! Der hat ja auch ne ganz andere Auflösung usw.
Aber wenn sich da einer besser auskennt?

MfG


Antwort 2 von Neodym

Stimmt, das Bild ist echt um Welten schlechter. Das S-VHS-Kabel werde ich gleich auch wieder umtauschen. Aber es müsste ja irgendwie ein anderes Kabel geben, welches anständig funktioniert. Zumindest hoffe ich das :-)

Danke
Neodym

Antwort 3 von JaNuS

O.K. bei mit hatte ich dann den S-VHS Stecker und die Cinch-Kabel an der Grafikkarte am anderen Ende mit einem Scart-Stecker (Euro-AV) verbunden.
Aber selbst auf meinem großen 16:9 Fernseher sah das Bild echt schlecht aus..
Vermute mal daß man annehmbare Qualität nur mit den ganz modernen Flachbildfernsehern o.ä. erreichen kann.
Dein Display des Laptops, oder bei mir der Monitor haben ja schließlich Pixel, ne Fernsehröhre ist doch anders aufgebaut..

Antwort 4 von sharky040

Hi Neodym,

so ein gutes Bild wie auf Deinem TFT bekommst Du
natürlich wegen der unterschiedlichen Technik
auf Deinem Fernseher nie hin. Da müßtest Du schon,
wie JaNuS bereits geschrieben hat einen Plasma-
bildschirm haben, der arbeitet ja genauso wie Dein
TFT, eben nur deutlich größer.
Versuch einfach mal mit einem Cinch-Kabel die
Verbindung zwischen Deiner TV-Karte und Deinem TV
herzustellen. Ich hatte nämlich schon öffters
hierüber ein wesentlich besseres Bild als mit
einem S-VHS Kabel. Die Bildqualität sollte bei
S-VHS zwar besser sein aber manche Fernseher haben da kleine Probleme.



Antwort 5 von Taunix

Normalerweise ist S-VHS die beste verbindung.Bei Analog- Bildübertragung.
Aber die Grafikkarte nicht für obtimales Bild für den S-VHS Anschluss.Die Grafikkarten muss man echt suchen. Meine zwei liefern auch ein übles Bild

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: