Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Desknote A928 von Elitegroup Bios Ami





Frage

Hallo habe ien Problem den Bios auf dem Desknote zu Flashen bekomme dauernd die Fehlermeldung File 3 does not exist habe aber allesa richtig gemacht alles auf Diskette gepackt und ihn neu gestartet mit bootdisk und dann wollte ich flashen aber keine chance jedesmal der selbe fehler. Kann mir mal da einer helfen weis nicht weiter vielen dank Ist ein Amibios drauf

Antwort 1 von manfred

Deine Angaben sind etwas spärlich!
...aber
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!
Gruß Manfred


Antwort 2 von Stefan Schmitt

okay
also
ich habe mir bei elitegroup die neuste rom datei mit dem flasher runtergeladen dann habe ich das beides auf eine diskette kopiert habe den desknote runtergefahren und neu gestartet mit boot diskette von win me danach habe ich die diskette im laufwerk getauscht und den flasher gestartet und dann lief er hoch bis da stand dos4gw runtime und dann ist er stehen geblieben und kam die meldung file 3 does not exist und da hat er abgebrochen das programm lief garnicht hoch habe es mehrmals mit verschiedenen flashern probiert aber kein erfolg gehabt

Antwort 3 von manfred

Kopier den Kram auf Deine WinMe Start-Disk dann wirds gehen!
Gruß Manfred

Antwort 4 von Stefan Schmitt

da geht nichts mehr drauf habs versucht

weis wirklich net weiter
das problem liegt darin das das bios zu alt ist und er den neuen prozessor nicht richtig zuweisen kann habe einen 2,8 er p4 drin aber kann im bios die 133 nocht nicht einstellen geht wie gesagt nur mit ner neueren version weist vieliecht noch ne idee ????

Antwort 5 von manfred

Mach Dir ne neue Start-Disk und lösch die nicht benötigten Dateien. Dann hast Du Platz für Dein Flash-proggi. ;-)
Gruß Manfred


Antwort 6 von Friedel

Ich habe das gleiche Notebook. Aber ich habe lange Zeit vergeblich nach BIOS-Updates gesucht. Wo bekommt man sowas?

Antwort 7 von Friedel

Oh. Elitegroup hat seine Homepage erweitert. Aber nützen tut es mir noch nichts. Mit dem IE6 funzt die Seite nicht. Mit IE5.5 komme ich bis zu der Stelle wo ich aufgefordert werde mein Notebook zu zerlegen und mein Mainboard aus zu bauen um irgendwelche Nummern zu suchen, die darauf stehen sollen. Hast du das so gemacht?

Antwort 8 von Stefan Schmitt

nein ich habe einfach den downloadbereich angeklickt und bin dann unter notebooks gegangen und dann bios downloads ich werd noch irre ich habe auch net so die ahnung was ich jetzt machen soll ich weis noch nicht mal was ich auf der start diskette löschen muss um genug speicher zu bekommen um die dateien daruf zu kopieren

Antwort 9 von Friedel

Auch das ist geklärt. Bei Notebooks braucht man die Nummer nicht, aber man erfährt das erst wenn man entgegen den Anweisungen weiter gegangen ist. Hast du irgendwo was gefunden, wie man das BIOS flashen kann? Ich lese interessiert, dass du das BIOSupdate auf Diskette kopiert hast und mit einer Bootdisk gestartet hast. Das Desknote A928 von Elitegroup hat aber kein Diskettenlaufwerk.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: