Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Eigene Boot-CD erstellen





Frage

Hallo zusammen, das Thema ist hier ja schon x-mal durchgekaut worden, aber offensichtlich bin ich zu dusselig, meine eigene Boot-CD zu burnen. Ich hab´ auf meinem Schleppi mittlerweile alles so, wie ich gerne hätte. Das Teil läuft stabil und so soll es auch bleiben. Dummerweise ist es aber ein Computer, und von daher wird der Tag kommen, an dem ich gerne den heutigen Zustand wiederhätte. Auf meiner HD liegen für beide Partitionen die Images zum Brennen bereit. Nur muss ich die ja im Ernstfall von einer CD (oder besser von einer DVD) wieder auf die Festplatte zurückspielen können. Bootdisketten zu erstellen bekomme ich ja noch hin. Blöderweise hat das Schleppi aber kein Floppi. Also brauche ich eine Boot-CD. Ich bin schon durch viele Threads im Supportnet gezappt (ja.. ich hab sie auch gelesen *g*), habe es mit verschiedenen Anleitungen versucht. Nur hinbekommen habe ich es nicht. Ich nutze Nero 6.3.1.20 zum Brennen. Ich möchte also eine bootfähige DVD erstellen, mit der ich auf die NTFS-Partitionen der Festplatte zugreifen kann, auf der Driveimage vorhanden ist, und auf der die Imagesfiles der Festplatte vorhanden sind, damit ich die bei Bedarf gleich auf das Laptop zurückspielen kann. Diverse Tools zur Festplattendiagnose (Formatieren, Partitionieren usw.) könenn dann ja auch noch auf diese DVD. Alle bisher erstellten Boot-CDs (zum Testen habe ich natürlich CD-RW´s genommen) waren entweder nicht bootfähig, oder Driveimage ist mit Fehlermeldung abgeschmiert. Bootimages habe ich mir aus dem Web gesaugt, hab´s mit dem Image der Hiron-Bootdisk probiert, hab´s mit XP-Bootdisketten versucht... so langasm geb´ ich es auf. Hat hier bitte mal jemand den Nerv, mir zu erklären, wie ich es richtig anstellen muß? Gruß Scrat

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: