Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

WLAN Problem





Frage

Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meinem WLAN, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Erstmal mein System: Linksys WLAN Router WRT54G Linksys PCI Karte WMP54G-DE Windwos XP Prof. SP2 Nun zum Problem: Ich kann keine Verbindung zwischen Router und PC herstellen, habe schon alles ausprobiert. Hab schon auf DHCP umgestellt und ein Key wird auch nicht benötigt. ICh bekomme immer nur die MEldenug, das keine WLAN-Geräte gefunden wurden. WAs kann ich tun, damit es funtioniert??

Antwort 1 von Fränki

Hallo Carl,

Es wäre zu lange hier nun zu erklären wie was wo geht...ich empfehle dir daher www.google.de auf zu rufen und dann dort deine Router Bezeichnung einzugeben mit dem Wort Beschreibung oder Einrichten....es gibt da bestimmt eine Menge erklärungen und Werte Einstellungen spezjel für deinen Router...den bei jedem Router sind die Einstellung wieder etwas anders aber die Werte doch irgent wo alle gleich..wie zum Beispile ADSL-Einstellung LLC-Basiert und VPI auf 1 stellen und VCI auf 32....so wie den MTU Wert für AOL auf 1400....ich weiß ja nicht welchen Provider du hast.Viel Glück und Gruß
Fränki

Antwort 2 von Carl_Cox

Hallo nochmal,

hab jetzt die Info bekommen mal SP2 zu deinstallieren. Nun bekomme ich kurzzeitig eine Verbindung zum Router. WArum hält diese nicht länger?? Was kann ich tun, damit die Verbindung ständig bestehen bleibt.

Vielen Dank im Voraus.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: