Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Schwarzes Startmenü bei Windows xp





Frage

Hallo! Ab und zu (unregelmäßig) ist meine Xp Startmenü (im XP Look) schwarz. Also die komplette linke Seite, bis auf den oberen Rand, wo der Benutzername steht, bis runter vor "alle Programme" ist alles schwarz. Rechts daneben ,wo "Eigene Dateien" und "Arbeitsplatz" und so weiter bis zu "Ausführen" steht - das sehe ich alles. Kann aber dumm und dämlich draufklicken - bei keinem der Symbole tut sich was..das einzige Was geht ist der Button "Abmelden" und "Auschlaten/Herunterfahren"...weiß jemand wie so etwas zu stande kommt??? Übrigens in der Taskleiste kann ich dann auch nicht auf meine Schnellstarleiste zu greifen... Nach einem Neustar ist alles wieder in Ordnung aber die Schnellstartleiste ist total verstellt... Danke für jede Hilfe! Windows XP Pro SP2 Gruß TimoF

Antwort 1 von rattle

Hallo.
Kann dir zwar nicht direkt helfen da ich exakt dasselbe Problem habe. Aber ich denke mal da dein Post schon ziemlich lange her ist wirst du das Problem sicher schon gelöst haben. Wenn ja, sag woran es lag.
Ich hatte das Problem erst nach der Installation von Office XP SP3. Hatte vorher OpenOffice drauf aber das war Schrott. Also wenn ich kein MS Office drauf habe besteht das Problem auch nicht, nur wenn ich Office XP installiere habe ich sofort dieses Problem.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: