Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

html- kein scrollbalken





Frage

kennt jemand den html code damit der sroll balken verschwindet?? es ist wichtig, bitte um schnelle antwort!

Antwort 1 von Ravetti

Wenn der Scrollbalken da ist hat das immer einen Grund (?), z.B. dass die Tabelle oder Bilder oder sonstiges Objekt zu gross ist...

Skaliere den Inhalt so, das er passt. Der Scrollbalken lässt sich sonst nicht vertreiben.

Antwort 2 von mi_chan

meines wissens gibt es so einen code, der inhalt passt in mein fenster schon rein, der scroll balken ist trozdem da, weil n werbung fenster erscheint das grösser als das fenster ist, wenn das weggeklickt ist bleibt der scroll balken

Antwort 3 von Dr.Ma-Busen

Moin!

Benutz mal die Suche

Dann wirst du fündig

MfG
Dr. Ma-Busen

Antwort 4 von mi_chan

argh, ich check das net.. der code den ich gefunden habe klappt nicht und zwar

<frame name="home" src="home.html" scrolling="no">


das hier
ist die page, falls es euch hilft, ich will den scroll balken im frame nicht!

Antwort 5 von Ravetti

<frame name>... usw. wird verwendet, wenn es sich um ein sog. Frameset handelt, was Du aber nicht hast.

Deine Seite ist einfach etwas zu hoch, daher kommt der Scrollbalken und das ist in diesem Fall völlig normal und nicht zu vermeiden.

Antwort 6 von mi_chan

mh.. er muss weg!!! gibt es denn wirklich keine andere möglichkeit?

Antwort 7 von Dr.Ma-Busen

Also ich sehe da keine Scrollbars auf der Seite, hier siehe selbst

Antwort 8 von mi_chan

nicht im main, sondern bei der navigation

Antwort 9 von gnolf

Bild kleiner, Text schmaler = Scrollbalken weg

Antwort 10 von MoRe99

Zitat:

mh.. er muss weg!!! gibt es denn wirklich keine andere möglichkeit?

Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder seinen Browser im Vollbildmodus laufen hat? Oder dass jemand Opera benutzen könnte?
Wenn ich das Browserfenster schmaler mache habe ich sogar einen horizontalen Scrollbalken. ;-) Und dann verschwindet die Navigation, da die rechts unten angebracht ist.
Es bleibt letztlich nur die Möglichkeit von gnolf: Bild kleiner, Text schmaler. Und zwar so klein/schmal, dass alles ohne Scrollbalken bei vielleicht halber Vollbildgröße zu sehen ist.

Antwort 11 von Griemokhan

Öffne das Frameset mit FrontPage >
Rechtsklick in den Navigationsframe >
Linksklick auf Frameeigenschaften >
Bildlaufleisten anzeigen auf "Nie" >
OK >
Speichern

Was immer der Sinn dessen sein soll.

Antwort 12 von Ravetti

Superidee, durch ein völlig unnötiges Framekonstrukt Nutzer auszugrenzen bzw. das Leben ggf. schwer zu machen!

mi_chan, wenn Du unbedingt Dein Design kontrollieren möchtest solltest Du Dich mit Layer beschäftigen oder die Seite von vornherein anders planen. (OK, ist leichter gesagt als getan...)

Ravetti

Antwort 13 von Friedel

Ich sehe auf der Seite Scrollbars. Die leißen sich leicht vermeiden, wenn du den Text als Text darstellen würdest. Ein riesengroßes Bild mit gigantischer Ladezeit auf dem zu mehr als 50% nur schlecht lesbare und kaum scalierbare Schrift zu sehen ist, macht keinen Sinn. Das ist die Ursache für deine Scrollbars. Ich sehe auf der Seite übrigens keine Werbung, die man wegklicken kann.

Antwort 14 von back

schreib doch mal in den body von der "home.html" (wenn das wirklich die seite ist die im iframe erscheint) in den body "scroll=no". das funktioniert wunderbar.