Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Reiter Internetoptionen, Erweitert ist leer!





Frage

Hallöchen, mein Reiter Internetoptionen\Erweitert ist leer! ...d.h. dass keine Optionen mehr zu sehen sind. Und ich habe absolut keine Ahnung seit wann das so ist. Mein OS >> XP-Pro, SP1 Sicherheits-Software Norton-AV 2004, Zonealarm, Adaware, TraxEx etc, Hardware: DELL 4550 plus TV-Karte, 2x DVD (NEC-Toaster, Toschiba), 2 Festplatten Das System löpt störungsfrei seit 2 Jahren, hübsch "hochgezüchtet" mit viel Software (Office, DFÜ/Internet, Video/Audio, aktuelle Games), regelmässig auf Viren und anderer Malware gescannt und immer auf aktuelle Treiber geachtet. Ich könnte jetzt ein gesichertes Image wieder herstellen... Mich wurmt aber gewaltig, dass ich trotz intensivsten "rumgooglen" bisher keine Lösung gefunden habe. BITTE! ...Ich brauche eine Idee zum weitersuchen! greetz Ralf

Antwort 1 von Poly

Unter den Internetoptionen / Erweitert gibt es unten den Button Wiederherstellen. Klick mal darauf und starte anschließend den Rechner neu.

Und, gehts jetzt?

Antwort 2 von ralfb

...so schlau war ich auch schon

nee nee ...wär ja auch zu einfach ;-)

Antwort 3 von Poly

Ich such mal eben den Registryeintrag raus, kann aber etwas dauern

Gruß Andi

Antwort 4 von ralfb

ach ja... sehe gerade dass Reiter Sicherheit auch betroffen ist
>> beim Klick auf "Sicherheitsstufe anpassen" hat es auch eine leere Liste

Es kommt ja auch keine Fehlermeldung (Eingeschränkte Rechte usw.)

Habe aber einen Verdacht... Ich benutze den AVANT Browser als IE-Aufsatz. Da gab es schon mal ein Problem mit den Favoriten.

D.h. dass wenn AVANT-Browser Standard ist, war der Reiter "Webdokument" verschwunden. DIESES Problem ist behoben. Aber vieleicht hab' ich mir mit einem der letzten Updates ein neues eingefangen

Werd' mal a bisserl proieren...

Antwort 5 von Poly

Geh mal zu folgendem Schlüssel in der Registry:

HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE/MICROSOFT/INTERNET EXPLORER/MAIN

Suche den Schlüssel Enable Browser Extensions und schau nach ob dieser den Wert "yes" enthält. Sollte dieser auf "no" stehen ändere ihn auf "yes" und starte den Rechner neu. Macht er das eigentlich bei allen Benutzern oder arbeitest du als Administrator mit dem System?

Antwort 6 von ralfb

also Avant-Browser deinstallieren und IE rausschmeissen/neu installieren brachte nichts

Viren- und Adware-Scan dito.

@Poly >> ja, Phänomän ist bei allen Usern
der Tip mit der Registrierung passt nicht so ganz... "Enable Browser Extensions" fehlt bei mir tatsächlich, bezieht sich aber auf Drittanbieter, nachtragen des Wertes brachte nichts
siehe http://www.misitio.ch/ie/ie_all/ie_reg.html


ABER... ich habe da nur 08 Einträge
----------------------------
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]
"Disable Script Debugger"="yes"
"LastCheckedHi"=dword:01c4977e
"Use FormSuggest"="yes"
"Window_Placement"=hex:2c,00,00,00,02,00,00,00,03,00,00,00,ff,ff,ff,ff,ff,ff, ff,ff,ff,ff,ff,ff,ff,ff,ff,ff,f1,00,00,00,00,00,00,00,11,04,00,00,58,02,00, 00
"FullScreen"="no"
"Start Page"="http://www.google.de/"
"ShowedCheckBrowser"="Yes"
"Check_Associations"="No"
--------------------------

im obigen Link sind ein paar mehr zu sehen
kann mir mal jemand seine kompletten Schüssel

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer]

[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Internet Explorer]

zum vergleichen posten?
bitte an rbogi@gmx.de

THX!

Antwort 7 von Mickey

Start - Ausführen - gpedit.msc [ENTER]
Richtlinien - Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windowskomponenten - Internet Explorer - Internetsystemsteuerung -> wie ist hier der Status der "Sicherheitsseite" und "Seite Erweitert.." ?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 8 von ralfb

@Mickey
"gpedit.msc" >> auch kein Schlechter Tip, hatte ich aber bereits geprüft

...hier kann der Reiter "Erweitert" ausgeblendet werden - und der ist ja bei mir zu sehen.



Antwort 9 von ralfb

nu hab' ich sogar gewagt Servicepack 2 zu installieren ...ohne Erfolg

Antwort 10 von ralfb

ENDLICH! ...da sind sie wieder - meine erweiterten Optionen

Im Schlüssel

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer]

fehlte bei mir über die Hälfte...

Der Export dieses Schlüssels von einem anderen PC ist 106 KB gross, während aus meiner Registry nur 43 KB exportiert werden konnten. Nach Zusammenführung waren die Optionen ohne Neustart wieder da.


Leider sind die Optionen unter "Sicherheit\Stufe anpassen" noch immer unsichtbar... die müssen woanders zu finden sein - aber das bekomme ich auch noch hin :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: