Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP pro über Home Edition installieren?





Frage

Hallo, auf meinem neuen Rechner war XP Home Edition bereits installiert - ich habe jedoch XP Pro und würde gerne wissen, ob ich es "drüber installieren" kann. Oder muss ich es alles löschen und formatieren? Was geschieht dann mit den anderen Programmen, die auch bereits vorinstalliert waren?? Funktionieren diese dann auch nicht mehr? danke gottima

Antwort 1 von Jan1

Wofür soll das gut sein, was Du vorhast? Betreibst Du ein Nezuwerk, dann ja. Sonst lass alles, wie es ist.

Gruß
Jan

Antwort 2 von moktar

"drüberinstallieren" ist nicht, Du hättest dann 2 Windowns-Installationen auf Deinem Rechner.

Antwort 3 von wutzbaer

Mischt Du auch Nudelsuppe mit Vanillepudding?
So etwas käme ungefähr dabei heraus.
XP pro CD einlegen - damit Home formatieren und pro drauf - fertig.

Gruß - René