Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

FTP bricht andauernd ab !





Frage

also ich und en andrer wir ham so en ftp netzwerk wenn man das so nennen kann, also ich kann mir was von seiner festplatte ziehen und er sich was von meiner. als proggs benutzen wir ServU oder serverU (keine ahnung) smart ftp und direct update. jetz kommt bei mir aber ständig diese meldung 426 Data connection closed, file transfer (File name)aborted by client. am andren ende siehts auch net sehr viel besser aus, aber da wird man nicht so wie bei mir alle 5minuten rausgeworfen. ich muss dazu noch sagen das wir beide router haben aber die ports sind freigegeben und früher hat super geklappt

Antwort 1 von Schimmi

Hallo Problem,

bei manchen FTP-Programmen gibt es eine Einstellung zum Aufrechthalten der Verbindung, wenn mal eine bestimmte Zeit lang keine Daten gesendet werden.

Dieser Befehl könnte z.B. NOOP heißen und könnte dann im Sendeintervall von 90s eingestellt werden.

Wenn Du einen Router benutzt, dann kann der auch auf Dauerverbindung oder Verbindungsabruch nach Zeit eingestellt werden. Check das mal.

Gruß
Schimmi
http://www.alschim.de


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: