Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

User Kennwort im DOS-Mode vergessen





Frage

Hallo, hoffentlich könnt ihr mir wieder mal helfen. Ich komm nicht mehr in den pc rein, weil ich eine Datei gelöscht habe. Jetzt wollte ich über den DOS mode alles wieder reparieren, aber irgendjemand hat dem DOS-mode ein Kennwort gegeben und vergessen...nun, komm ich irgendwie wieder in den pc rein? Hope so, danke im Voraus!!!

Antwort 1 von manfred

Im DOS gibts standardmäßig keine Kennwörter!!
Was genau ist Dein Problem und BS??
Grüß Manfred

Antwort 2 von Jan1

Versuch es anders:

Ruf Dein Bios auf, und lass als erste Möglichkeit von CD-LW booten.
2.Programmpunkt NEUINSTALLATION>>>REPARATUR aufrufen. Dann bist Du nicht im DOS!!
3. Dann reparieren und es müsste wieder alles laufen.

Gruß
Jan

Antwort 3 von nixblicker

OKay, nix dos sondern BIOS!!!

Ich hab kein Dos Problem sondern, Bios, weil genau dann wenn ich von CD booten will kommt die lustige abfrage nach dem Kennwort das ich vergessen hab!!

Gibbet dafür ne Lösung?

Antwort 4 von Jan1

Komm mal in den chat.

Jan

Antwort 5 von manfred

Deckel auf - heiß Wasser drauf - dann gehts Bios auf !!;-) ..und Du kommst inne PC rein!


Antwort 6 von Zemmel

Hi !

Wenn garnichts geht:
- Rechner aufschrauben
- BIOS-Batterie rausnehmen
- Warten ... ...
- Batterie wieder rein

Dann solltest Du auch wieder ohne Kennwort ins BIOS kommen.

Gruß

Klaus

Antwort 7 von nixblicker

Hallo Jan,
das hat leider nix funktioniert....und das mit dem booten per disk funktioniert auch nicht richtig....can u help me once again?

Antwort 8 von TB2003

Poste mal was für ein Bios du genau hast (AMI, Award, Phoenix, usw.), evtl. auch die Version.

Allgemein gibt es 3 Möglichkeiten wenn das BIOS-Passwort vergessen wurde:

1.) Die Wörter alfarome, aLLy, award_sw, biostar, efmukl, HLT, lkwpeter, j262, SER, SKY_FOX und 589589 gingen bisher bei Award-Bios-Versionen. Neuere Versionen erkennen diese Wörter nicht mehr.

2.) Bei den meisten Motherboards gibt es einen Jumper, mit dem sich das BIOS-Passwort löschen lässt.

3.) Gibt es keinen solchen Jumper, kann man noch die CMOS Backup Batterie ausbauen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: