Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

2 Analogtel. ISDN mit Fritz früher Wechselschalter





Frage

Hallo! Habe 2 Telefone analog 1 i.d Küche 1 im Wohnzimmer mit Fax 1 Telef.Nr. !! So jetzt meine Frage....Problem!!!!!!!! Vor ISND war an der Telefondose ein Wechselschalter...Beide Telefone klingelten und wenn ich an einem abhob war das andere gesperrt. Ich konnte aber zu dem anderen Wechseln in dem ich erst den Hörer(an d.z.Zt.gesperrten Apparat) abnahm und dann an dem Telefon mit Gespräch auflegte. Das war vor allem günstig wenn ein Fax kam oder ich es mir bequem machen wollte ;-))! Jetzt habe ich ISDN und die Umschalten zw.den Apparaten geht nicht mehr! MÖCHTE KEINE 2 NUMMERN!!!! Kann man auch bei ISDN den alten Zustand wieder herstellen? FAlls ja,bitte in "einfachen Worten"! Bin Laie :-( Grüße und Danke im vorraus Lu

Antwort 1 von manfred

Welchen Fritz hast Du Lu?
Gruß Manfred

Antwort 2 von Gonozal

Was du brauchst ist eine Telefonanlage da die analogen Geräte direkt am ISDN eh nicht funktionieren. Die zwei Nummern kriegst du automatisch (3 um genau zu sein). Mit einer Telefonanlage kannst es aber so schalten dass bei Anwahl einer Nummer beide Telefone klingeln.

Gruß Gonozal

Antwort 3 von Lu

Manfred: FRITZ! X PC V2.0 Edition B

Gonozal: Habe vergessen zu schreiben das beide Telefone parallel immer noch klingeln unter 1 Nummer!

Wenn ich bei dem einen abnehme ist das andere gesperrt. Alles wie vorher!
Nur das "umschalten" bzw "weiterleiten" geht nicht mehr!

Grüße
Lu

Antwort 4 von manfred

Soweit ich das mitkriege ist in der Fritz eine kleine Telefonanlage integriert. Damit solltest Du Deine auch interne Gespräche führen und vermitteln können - eine richtige konfiguration der Box vorausgesetzt. Wenn Du dann noch für die FAxe eine weitere MSN benutzt wird das ganze perfekt.
Gruß Manfred


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: