Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

ISDN Telefon, ISDN Anlage und Ec-Gerät wie?





Frage

Hi, habe am NTBA ein ISDN Telefon und ein EC-Gerät! Da ich ein Analoges Fax und ein Analoges Telefon zusätzlich betreiben möchte, habe ich mir jetzt eine ISDN Anlage (Eumex 400) ein Y-Adapter und ein zusätzliches ISDN Karbel gekauft! Egal wo ich den Y-Adapter anschließe eines der Gerät funktioniert nicht. Wenn ich den Adapter zwichen ISDN Anlage und ISDN Telefon schließe funktioniert das Telefon nicht. Wenn ich den Adapter zwichen Anlage und EC-Gerät klemm funktioniert das EC-Gerät nicht wenn ich den Adapter zwichen Telefon und EC-Gerät klemm klappt wieder das EC-Gerät nicht! Wie bekomm ich hin das alles Funktioniert???? Hoffe es weiß jemand Antwort! Gruß Carlos

Antwort 1 von riese

der y adapter kommt gleich an die ntba.

das muss klappen


adam

Antwort 2 von Solrac

Funktioniert aber nicht!?

Antwort 3 von Andre007

Hallo

Da müssen erst mal noch ein paar Fakten kommen. Du hast also ein ISDN-EC-Cash, ISDN-Telefon, ISDN-TK-Anlage und ein analoges Fax sowie ein analoges Telefon und ein (Y-Kabel). Sind alle Geräte körperlich nahe beieinander oder sind welche über eine feste Installation angeschlossen?
Ich würde folgendermaßen an die Sache rangehen:

-ISDN-Telefon inden NTBA (Netzversorgung 230V anschließen) und testen
-EC-Cashgerät zusätzlich an den NTBA anschließen und testen

-wenn das beides ohne Schwierigkeiten läuft, baust Du Dein Y-Kabel direkt am NTBA ein und schließt beide ISDN-Geräte an das Ende des Y-Kabels und testen

-sollten weiterhin noch keine Probleme aufgetreten sein, schließt Du jetzt Deine TK-Anlage an den freigewordenen Port des NTBA und testest alles erneut.

-solltest Du bis hier erfolgreich sein ist Deine HW in Ordnung. und der Fehler liegt wahrscheinlich in der Hausinstallation. Denn Aufbau könntest Du dann ja auch mal kurz beschreiben.

Gruß André

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: