Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

weiß nicht welches musikformat





Frage

Hallo kann mir mal jemand sagen als was ich lieder brennen muss, wenn ich diese auf einer normalen Anlage abspielen möchte? mp3 wave? nrg kann man wohl nur über nen rechner hören? danke hummel

Antwort 1 von Ralfman

Wenn Du Nero nutzt, einfach Audio-CD Erstellen und die MP3s 'rüberziehen. Den rest macht Nero allein.
Viel Spass.

gruß
Ralfman

Bitte entschuldigt alle Rechtschreibfehler, aber
manchmal sind die Finger schneller als der kopf...



Antwort 2 von Hummel

danke

hab übrigens auch noch iso-image dateien auf dem rechner, kann ich die auch irgendwie umwandeln per nero um diese dann auch auf ner anlage zu hören?

gruß
hummel

Antwort 3 von Ralfman

Jau, geht auch. Ich versuchs mal mit Beispiel NERO6. Erstmal vergess deinen Button auf dem Desktop.
START -> Programme -> Nero -> Nero OEM -> Nero Express. Sollte Nero express bei Dir woandes liegen, findest Du es auch.
Unten im Fenster steht "Disk Image oder gespeichertes Projekt" anklicken. Nun Klickst Du auf "Alle Nero Zusammenstellungen und Images" und wählst Image-Dateien(*.nrg, *.iso, *.cue)" aus. oben nur noch das Iso suchen, Brennen und Fertig. Tu Dir selbst den gefallen und Brenn nicht zu schnell, gerade Audios sind da Empfindlich (eigendlich sind es ehr die Abspielgeräte die Oft nichts Taugen).

gruß
Ralfman

Bitte entschuldigt alle Rechtschreibfehler, aber
manchmal sind die Finger schneller als der kopf...