Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ntfs Platte löschen und XP recovery Version neu installieren





Frage

Hallo, mein system lädt eweig lange hoch und ich wuerde gerne am liebsten alles neu installieren nun meine frage. habe ntfs formatierte platte. wenn ich nun mit partition magic die platte lösche und neu mit ntfs formatiere, kann ich dann xp neu aufspielen? habe eine recovery cd xp home edition-SP1, befürchte aber, dass bei dieser version. irgendwo auf der platte infos abgelegt werden welche er zur installation benötigt. wenn ich die platte aber lösche sind diese infos ja weg. geht das oder nicht. gibt es andere wege die ladezeiten zu verringern? danke für Input sagt gopf

Antwort 1 von Samba

Solange die Hardware identisch ist, brauchst Du nichts weiter zu befürchten.

Installier Dein Windows.

Antwort 2 von classic04

Bedeutet das, wenn ich ne 2. Festplatte einbaue und XP auf die installieren will geht das nicht?

Wenn ich die Originale Festplatte formatierer bleiben Daten darauf, auf die XP recovery bei einer Neuinstallation zurückgreift?

Gruß Jens

Antwort 3 von sutadur

Wenn du die Festplatte komplett formatierst, bleiben natürlich keine Daten zurück, mit denen die Installation etwas anfangen kann. Und auf einer andere Festplatte läßt sich eine Recovery-Version in aller Regel auch installieren.

Antwort 4 von classic04

Dann is ja gut

Vielen Dank

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: