Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Soundkartenproblem (IRQ)





Frage

Hallo an alle! Ich habe folgendes Problem! Ich habe mir eine neue Soundkarte gekauft (Hoontech DSP 24 Value) Jetzt muss ich die Soundkarte auf einen eigenen Irq bekommen und da liegt das Problem!!! Immer wenn ich die Karte im Pci Slot stecke und den Rechner starte steht die Soundkarte mit vier weiteren Sachen auf IRQ 11! Ich habe die Soundkarte schon in andere Pci Slots gesteckt (habe jeden Pci Slot ausprobiert) aber sie steht immer auf 11! Ich bin langsam schon am heulen:-) In meinem Bios habe bin ich auf PNP/PCI Configurations gegangen und dann auf Resources Controlled by IRQ-da steht Auto und ich kann es auf Manuell umstellen! Habe es aber bisher nicht gemacht! Würde das was bringen??? Jetzt zu den Wichtigsten daten: Betriebssystem: Windows XP Professionell Motherboard: QDI P6i845 PlatiniX 2D Jetzt zu meiner frage: Was kann ich machen das meine Soundkarte einen eigenen IRQ hat oder wie kann ich es bei Windows XP oder im Bios ändern-was muss ich machen! Riesen Dank für eure Hilfe!

Antwort 1 von m-a-d

Hallo DjMamo

Ich hoffe du kannst ein bisschen Englisch, denn auf dieser Seite ist, unter FAQ Punkt 33, die ganze Einstellerei recht ausführlich beschrieben. Das ist zwar ansich eine deutsche Seite, die FAQ wurde jedoch einfach nur von Hoontech übernommen.

NDT

m-a-d

Antwort 2 von DjMamo

Tja da liegt das Problem, ich kann ein bißchen Englisch aber was die da sabbeln oder eher gesagt schreiben-da versteh ich nur Bahnhof!
Kann es mir denn keiner auf Deutsch erklären wie und was ich jetzt machen soll?;-)

Antwort 3 von DjMamo

Kann mir keiner mehr helfen???
Es ist wirklich dringend da ich die Soundkarte auf Function testen muss:-(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: