Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Monitor bleibt beim Booten schwarz !!!





Frage

Wenn ich meinen PC einschalte, bleibt der Monitor schwarz. Immer wenn ich erunterfahre, schalte ich ihn nicht aus. Wenn ich reboote, bekommt er kein Signal und bleibt schwarz. Wenn ich im richtigen Moment den Monitor manuell einschalte, geht er an. Dieser Moment ist aber immer schwierig abzuschätzen was dazu führt, dass ich mindestens einmal beim Booten "Reset" drücken muss und das tut dem PC bestimmt nicht gut. Bei meinem alten PC (800 MhZ), funktioniert der Monitor ohne Probleme beim Booten. Was könnte das Problem sein? System: AMD Athlon 2800+ 512 MB RAM K7S8X Firewirekarte Monitor: hp pavillon g70 Geforce FX 5200 Hab den PC erst seit ca. einer Woche. Hab also die neuesten Treiber. Wer kann helfen?

Antwort 1 von Twister

Morgen,
meines wissens nach gib die Grafikkarte den "Befehl" einschalten an den Monitor.
Du sagtest das der Monitor bei dem "alten" Rechner funktioniert?!
Dann Tausch doch mal die Grafikkarten aus und schau mal was passiert!

MfG
André

Antwort 2 von Tobias Weigel

Hab die Grafikkarte getauscht, aber der Monitor geht immer noch nicht. Also: Monitor geht nicht mit alter Grafikkarte in neuem PC und Monitor geht nicht mit neuer GRafikkarte im neuen PC.

Hat jemand noch eine Idee?

Antwort 3 von manfred

Was isses denn für ein Monitor? TFT? CRT?
Hast nen anderes Kabel dran ? Welche einstellungen kannst Du am Monitor vornehmen?

Gruß Manfred


Antwort 4 von Tobias Weigel

Ist ein hp pavillon g70, kein TFT. Was CRT heißt weiß ich nicht, sorry. Kabel ist gleich, funktioniert also auch beinm alten PC. einstellungen am monitor: Werkseinstellungen, entmagnetisieren, frequenz, sprache, farbwahl, drehen, trapezoid, v.kissenverzerrung, v.lage, v.größe, h.lage, h.größe, helligkeit,kontrast.v/h moiré.
Ich bin echt am Ende. Noch eine Idee?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: