Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows Media Player 9 Reihe





Frage

Der Media Player ist installiert auf Windows XP 2002 professional. Über den Player erhalte ich keinen Sound. Der Geräte Manger zeigt an :!(gelb) Avance AC'97 Audio for VIA (R) Audio Code 10 habe alles versucht was Windows empfiehlt. Ein anderer Fehler soeben ausgedruckt: 0xCooD11BA:Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben.Jetzt brauche ich Hilfe ! Ns:Der Player wurde noch nicht benutzt. Windows XP 2002 läuft seit 8 Mon. einwandfrei. Grüß Rudi 67 aus dem Ruhrgebiet

Antwort 1 von jetztreichts

Hallo!

Also Deiner Beschreibung nach würde ich vermuten, dass der falsche Treiber installiert ist. Ein gelbes Zeichen (Ausrufezeichen) vor dem Gerät bedeutet, dass ein Treiber installiert ist, dieser aber nicht funktioniert.

Ich würde empfehlen, den Treiber sauber zu deinstallieren und anschließend entweder den richtigen neu installieren oder auf Windows-Update automatisch prüfen zulassen. Also Internetexplorer starten und dann auf Extras und Windowsupdate. Jetzt sollte sich ein Fenster öffnen und neue Dateien werden zum Download angeboten. Irgendwo müsste dann auch ein Audio Treiber dabei sein.

MfG

Markus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: