Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

kostenlose Firewall für W2K





Frage

hallo experten, habe nun ein sauberes system mit win2k und wollte mir noch bevor ich ins internet gehe eine firewall für win 2000 besorgen. Am besten eine die nix kostet. Gibts so was und wo bekomm ich die her? Habt nochmal nachsehen mit mir. Danke Karina

Antwort 1 von tomsan

Huhu,
nimm Zonealarm.

Gruß
Tom

Antwort 2 von elseB

Antwort 3 von dead in corpus

nimm Securepoint Personal Firewall. Nutze ich auch.

Securepoint Personal Firewall

Antwort 4 von elseB

dann lese hierwarum du Sygate Personal Firewall nehmen solltest.

Antwort 5 von weisswas

nimm zonealarm: ist für den anfang am einfachsten zu bedienen und bei bernünftigem verhalten im netz völlig ausreichend

Antwort 6 von dead_in_corpus

@ else
Was ist den der unterschied zwischen Sygate Personal Firewall PRO 5.5 und Sygate Personal Firewall 5.5 Std. Ist die genau so gut, oder weil sie kostenlos ist schlechter?

Antwort 7 von elseB

@dead in corpus,
hast jetzt aber nicht erwartet das ich da viel schreibe ;-)
http://www.sygate.de/vergleich.html

Antwort 8 von elseB

so und jetzt noch warum ich sygate bevorzuge,


zonealarm




sygate


aber muß ja jeder für sich selbst entscheiden und ich habe das andere ja auch nicht schlecht gemacht, nur meinen favoriten genannt.

Antwort 9 von dead_in_corpus

Nee. Eigentlich nicht.

Antwort 10 von dead_in_corpus

@ elseB
Hab mir jetzt mal die Firewall von Sygate gezogen. Probier sie auch gleich mal aus. Wie ich sie finde schreib ich dann mal.

Antwort 11 von dead_in_corpus

Ich habe den Test von der Seite http://scan.sygate.com/probe.html gemacht. Da kam bloß welches System ich habe, welchen Browser und welche IP. Mehr nicht. Mache den
Test jetzt mal mit Securepoint Personal Firewall.

Antwort 12 von dead_in_corpus

Also die Securepoint ist genauso. Gibt auch keine Daten frei. Einziger Nachteil:
Erkennt den kleinen Check nicht als Angriff. Ich bin jetzt also auf Sygate umgestiegen. Aber sind beide gut. Beser als die von Norten.

Antwort 13 von karina

Danke wieder mal für die tolle hilfe...ich denke ich werde mich für die sygate entscheiden.

Danke
Karina


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: