Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Service Pack 2; Desktop Icon nun mit .Ink Endung





Frage

Hi, nachdem ich das Service Pack 2 auf mein Windows XP Home Edition installiert habe, haben meine Bildschirm - Icons plötzlich die Endung ".Ink" erhalten. Kann mir jemand helfen, wie ich diese Endung wieder loswerde? Vielen Dank Mit freundlichem Gruß Mannne

Antwort 1 von DJWolfgang

Hi

hol dir mal die neueste Version von XP-Antispy...da gibt es die Einstellung zum Entfernen dieser Endungen..

Gruss

DJWolfgang

Antwort 2 von TheHappyJoker

Eine Textdatei mit folgenden Inhalt abspeichern als extrep.reg und per Doppelklick darauf in die Registry importieren:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile]
"IsShortcut"=""
"NeverShowExt"=""

[HKEY_CLASSES_ROOT\piffile]
"IsShortcut"=""
"NeverShowExt"=""

 


Auf die Zwei Zeilenumbrüche am Ende achten (sehr wichtig!). Ich habe ein Leerzeichen am Ende hier eingefügt, sonst werden die Umbrüche im Code nicht mit übergeben > Musst Du entfernen!

<gruß thj>

Antwort 3 von Manne

Hi DJ Wolfgang,
Super !
Habe deinen Tip ausprobiert und alles ist wieder OK!
Herzlichen Dank.

Manne

Antwort 4 von Manne

Hi thj,
Danke für deinen Beitrag.
Ich habe es mit dem neuen XPAntiSpy probiert (Vorschlag von DJ Wolfgang) und es hat geklappt.
Manne

Antwort 5 von Kofi

Ich hab zwar das ANTI SPY Programm herunter Geladen, aber kann es nicht öffnen, was soll ich tun?

mfg


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: