Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Wert aus Kombinationsfeld löschen





Frage

Hallo! ich habe ein Kombinationsfeld, welches auf einer Tabelle basiert. will man neue Werte eingeben, werden diese in der Tabelle automatisch gespeichert. jetzt möchte ich aber auch die Möglichkeit haben, aus diesem Kombinationsfeld heraus Werte zu löschen, ohne ein Formular oder die Tabelle zu öffnen. wie kann ich diese Problem lösen? bin für jede Hilfe dankbar Gruß Ecardo

Antwort 1 von Armin

... ???

1. was ich verstanden habe:

1.1
du hast ein formular mit einem kombifeld darauf. das kombifeld hat als Steuerelementinhalt ein feld einer tabelle.

1.2
Im kombifeld werden die daten des feldes angezeigt und können geändert werden.

1.3
jetzt möchtest du otional auch im kombifeld daten editieren, ohne das das formular oder die tabelle geöffnet wird.


2. was ich nicht verstanden habe:

2.1
Wie kannst du auf das kombifeld zugreifen, ohne das formular zu öffnen?

2.2
wo ist das problem, die tabelle zu öffnen?

2.3
was möchstest du mit dem editierten Wert im kombifeld anfangen?

Mein vorschlag:
1. lasse dein formular so, wie unter 1.1 beschrieben.

2. Lege ein 2. kombifeld exakt über dein Kombifeld

2. setze ein Köntrollkästchen neben das kombifeld , das per vba code die sichtbarkeit der beiden kombifelder einfach umschaltet.

Wozu immer es gut sein mag, wenn du eine beispiel db willst, schicke mir deine mail adresse.

gruesse, armin

Antwort 2 von Ecardo

also...
ich habe ein formular, was die werte einer tabelle darstellt. ein feld in der tabelle ist ein Kombinationsfeld mit werten, die aus einer anderen tabelle kommen. wie z.b. Monat. d.h ich habe ein kombifel in dem ich nachschlagen kann. dieses kombifeld ist erweiterbar, d.h wenn ich "per hand" einen wert eingebe, wird dieser in die tabelle übernommen und ist von da an auch in der nachschlage liste zu finden. ich hätte jetzt gern, dass ich werte aus diesem kombifeld auch wieder löschen kann, ohne die werte tabelle zu öffnen. ich hoffe das ist jetzt verständlicher
gruß ecardo

Antwort 3 von Armin

ok, hab ich jetzt verstanden, komme aber erst donnerstag dazu etwas zu posten, vielleicht ist ja jemand schneller ? armin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: