Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

http://www.msn.com/





Frage

Warum schafft es die Seite http://www.msn.com/ immer und immer und immer und immer und immer wieder, sich bei mir (IE 6.0) als Startseite zu etablieren (trotz AdAware 6.0 und Co.)? Wer hat dieses Problem auch, bzw. wie beseitigt ihr diesen Umstand? Gute Nacht und lieben Dank für eure Hilfe! Regula

Antwort 1 von RaTsch

Äh, böde Frage: Hast Du es schonmal ganz einfach im IE mit Extras -> Intenetoptionen -> Startseite probiert???? Und hier einfach ne andere Adresse eingeben.

MSN wird doch von Windows als Standard Startseite verwendet, oder?

RaTsch

Antwort 2 von Mad Mat

Bei mir schaffts die Seite wegen Ad-Aware immer wieder :( wenn ichs durchlaufen lass erkennt er nen "Browser-HiJack" obwohl ich die leere Seite "about:blank" als Startseite drin hab und setzt es auf die Standardseite zurück.
Vielleicht hab ich mir ja wirklich was eingefangen?

Antwort 3 von Regula Kern

Hallo RaTsch

Blöd ist deine Frage bestimmt nicht...

Aber...
Selbstverständlich habe ich deine nun eben vorgeschlagene Variante seit Monaten gezwungenermassen schon bis zum Geht-Nicht-Mehr ausprobiert.

Wo pack ich's an?

Regula

Antwort 4 von Regula Kern

Mad Mat, du sprichst mir aus der Seele.
Genau so ergeht es mir auch!

Regula

Antwort 5 von Mickey

Dann lass doch mal HijackThis laufen. Browser schliessen, keine Installation nötig. Download.
Logfile hier posten.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 6 von Regula

Danke Mickey

Komme da nicht weiter...
Gibt's da auch was in deutscher Sprache?

Good night!

Regula

Antwort 7 von Mickey

Mein Fehler - der Link ist heute off.
Lad dir doch das Proggie z.B. bei Chip.de
Dann den Broser schliessen, scannen , Save log..., und hier posten.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 8 von rm.

hier
http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=9391

Antwort 9 von Regula

Super Dank!

Aber der Link zum Hijack ist mir irgendwie zu heiss.
Ich getrau mich da nicht recht.

Nochmals, kann AdAware 6.0 das nicht auch oder annähernd?

Gruss

Regula

Antwort 10 von Mickey

Du hast dir Ad-Aware installiert - immerhin eine Programm inkl. Setup Routine (Installation).
Was ist dir an einem Programm, welches dir die Programme, die beim Start des Computers aktiviert werden, aufzeigt, zu heiss?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 11 von Rickowen

Hi RaTsch !!! Äh, böde Frage:Ich find das ist nicht man ein Blöde Frage .
Weist du warum ??? Darum weil nicht nur bei im IE mit Extras -> Intenetoptionen -> Startseite kann der Start Seite festlegen
Gibt ein triks da für .
Oder Jungs
Na Dann Viel Spaß Wünscht ich


Antwort 12 von RU36

Mein Tip: IE6 nur benutzen wenns unbedingt sein muss ( Windows Update oder so) Ansonsten mit Opera oder Firefox ins Netz (Sind sowieso 10 mal besser)

Gruß RU36

Antwort 13 von Gummikuh

moin moin,
Ich vermute das Dein System eigentlich sauber ist.
Du lässt die Sicherheitsprog. laufen, die erkennen was und reparieren dann.
Dabei erst wird nun Deine Startseite wieder geändert.
Gab es da nicht eine Version von Spybot oder Adaware die den Eintrag "Blank" fälschlicherweise als Hijack erkannte und deshalb den Standard (sprich MSN) wieder reinschrieb wenn man auf Reparatur geht?
Im U

Antwort 14 von RaTsch

@Rickowen

Wohl zuviel Bier getrunken, was???

Manchmal übersieht man die ganz einfachen Dinge, aber es lag - wie ja oben schon genannt - nicht daran.

Schau Dir mal die Antwort von Gummikuh an ...!

RaTsch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: