Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Symbolleisten in Dokumentvorlage speichern?





Frage

Hallo, weiß jemand wie das geht? Bei mir klappt das nicht. Wer kann mir helfen? Gruß Werner

Antwort 1 von Maschi63

Du meinst sicher die über dem Dokument eingeblendeten Symbolleisten, nicht wahr (nicht eine Abbildung dieser in der Datei selbst)?
Also ich wüsste nicht, dass man die in der Vorlage speichern kann. Eigentlich haben die ja nichts mit einem bestimmten Dokument oder einer Vorlage zu tun.
Wenn ich mir im Word welche einrichte, dann bleiben die auch da - egal welche Word-Datei ich öffne.

Gruß! Maschi


Antwort 2 von kalla

Welche Symbolleisten meinst Du?

Die bei Word schon dabei sind? Oder eigene?

Symbolleisten werden in der Vorlage gespeichert, in der man gerade arbeitet.
Heißt:
Wenn du in einer eigenen Vorlage Symbolleisten erstellst, sind diese in derVorlage normal.dot nicht dabei.

Meinst du das?


Geh mal auf "Extras" -> "Vorlagen und AddIns"
Dann unten links auf "Organisieren".
Dort kannst du Symbolleisten auch in anderen Vorlagen verfügbar machen.

Falls Dein Problem ein anderes ist, poste mal möglichst detailliert, was du meinst.


Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: