Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

virtuelle com-ports





Frage

wie bekommt man seine virtuelle comports zurück, wenn man zuvor fleissig usb-datenkabel, etc. angeschlossen hat und jedes mal ein neuer port (von windows xp) vergeben wurde. ich bin inzwischen bei port >10! obwohl ich die registry schon nach installierten treibern durchsucht habe und die nicht mehr verwendeten auch gelöscht habe, vergibt windows xp stur nach altem schema die ports. z.b: habe ich die comports 1-6 sowie 10 in verwendung. die comports 7-9 tauchen in der registry nicht mehr namentlich (suchwort COM7,etc.) auf, da ich die Einträg entfernt habe. aber windows benutzt zum freck nicht (mehr) comport 7-9 um neue virtuelle ports zuzuweisen. es muss irgendwo eine liste oder einen zähler geben, den man zurücksetzen muss. weiss jmd rat? mfg oliver

Antwort von