Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Silbentrennung in Word





Frage

Hallo, heute mal eine Frage zur WORD 2000. Einige Kollegen beschweren sich, daß die Silbentrennung in Word nicht installiert sei. Wenn sie neue Texte schreiben, findet keine Silbentrennung statt. Auch wenn man sie aktiviert, ist sie beim nächsten Dokument wieder deaktiviert. Ggf. kommt es auch vor, daß Word die Silbentrennung installieren will - obwohl bei der Office-Installation ALLE features von Word mit installiert wurden. Wer hat einen Tip für mich? Danke Euch. Gruss Ingo

Antwort 1 von M.O.

Hallo Ingo,

leider "vergißt" WORD 2000 häufig, dass die Silbentrennung installiert ist (weiß ich aus eigener Erfahrung). Abhilfe kenne ich aber leider auch nicht.

Die Silbentrennung kann standardmäßig wie folgt aktiviert werden:
- öffne die normal.dot bzw. die betreffende Dokumentvorlage
- aktiviere die automatische Silbentrennung
- speichere die normal.dot / Dokumentvorlage
Beim Aufruf eines neuen Dokuments sollte dann die Silbentrennung aktiviert sein.

Gruß

M.O.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: