Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Photo-Wasserzeichen wie bei ebay erstellen.





Frage

Hallo, ich wollt mal fragen, ob jemand von euch weiß, wie man so ein Logo oder Wasserzeichen für Photos erstellt. So ähnlich wie bei ebay möchte ich meine Photos signieren. Unten rechts kann man ein kleines, durchsichtiges Photoapparat erkennen. Sowas möchte ich auch machen. Ich habe ein Firmenlogo das ich auf meine Photos drauflegen möchte. Das Logo besteht nur aus einem Rahmen und einem normalen Text.Als Bildbearbeitungsprogramm habe ich Photoshop 7. Kann mir jemand helfen, wie man sowas macht? Danke für eure Hilfe Diego

Antwort 1 von Stefanowski

Meinst du sowas wie CopyRightLeft? Funktioniert prima!

Antwort 2 von Diego Aldorra

Hallo

ähm, nun ja, das ist schon ganz ok, das Programm CopyrightLeft,aber da kann ich nur einen Text eingeben.

Das Logo was ich in das Bild einbinden will, soll ja mehr oder weniger Transparent sein, wie bei den ebay-Fotos die kleine Kamera unten rechts.

Trotzdem danke für deinen Tip.


Diego

Antwort 3 von gresti

Hallo Diego,
das was du vorhast geht sehr gut mit dem Tool Watermarkfrosch.


Gruss
gresti

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.12 erstellt

Antwort 4 von wasnlos

Dein Logo ist ja eine Grafik.
Du musst "nur" aus deinem Logo den Hintergrund entfernen, bzw. transparent machen.
So, dass nur noch der Text und der Rahmen übrig bleibt.
Je nachdem, wie dein Logo aussieht ist das entweder sehr aufwendig oder pupseinfach.

- Konvertiere Dein Logo zu einer Ebene.
- Hintergrund ausählen (Mit den Auswahlwerkzeugen, Zauberstab, Lasso etc.)
- Taste "Entf"
- Ein Foto öffnen.
- In der Ebenenpalette des Logos mit gedrückter STRG-Taste auf das Logo klicken.
- Jetzt müsste nur der Text und der Rahmen markiert sein.
- STRG + C
- Ins foto wechseln
- STRG + V
- Das Logo mit Verschiebewerkzeug in Position bringen
- In der Ebenenpalette hast du jetzt 2 Einträge
- In der Ebenenpalette mit gedrückter STRG-Taste auf das Logo klicken
- Der Text und der Rahmen sind wieder markiert
- In der Ebenenpalette die Hintergrundebene auswählen und das Logo ausblenden. Du siehst jetzt nur die Markierung deines Logos auf dem Foto.
- Rechtsklick in die Markierung
- Ebene durch Kopie
- In der Ebenenpalette hast du jetzt Drei einträge.
- Wähle die neue Ebene aus
- In der Menüleiste wählst du "Ebene" -> "Ebenenstil" -> "Abgeflachte Kante und Relief"
- Mit den Werten kannst du noch ein bißchen spielen.



Antwort 5 von Levinio

oder probiers mal damit

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: