Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Adserver.adtech.de





Frage

Hallo. Ich hoffe hier bin ich richtig gelandet. Rumgooglen hat mein Problem nicht gelöst, aber wenigstens bin ich desöftern auf dieses Forum gekommen! Seit ein Paar Tagen öffnet sich immer ein kleines Fenster beim Surfen mit Opera. Dort werde ich aufgefordert mich auf dem adserver.adtech.de mit Benutzername und Passwort einzuloggen. Diese Anfrage war hier schon einmal, aber ohne Problemlösung. Jedenfalls kommt die Anfrage, nachdem die Dllhost.exe auf das Internet zugreift und zwar zur IP-Adresse 62.104.191.254 was surfproxy.freenet entspricht laut ZoneAlarm. Nach http://daniel.rehbein.net/ ist es Lo.oobclient1.mcbone.net gehört aber auch zu freenet. Ich frage mich jetzt ernsthaft was McKnochen von mir will. Die DLLhost.exe ist im system32-Ordner. Also an der korrekten Position. Weil Dllhost und Lsass ständig raustelefonieren wollen, dachte ich schon an einem Trojaner. Aber Antivir & Adaware zeigen nichts an. (Beides aktuellste Version) Können die Windows-Dateien manipuliert sein. Sie sind alle im system32-Ordner.

Antwort 1 von kleenes

Kann es sein, dass du eine neue Version von Kazaa drauf hast?
Ich hatte gleiches Problem vor zwei Wochen, nach Deinstallation von Kazaa war alles wieder im Lot.

Gruß,
kleenes

Antwort 2 von kleenes

Kann es sein, dass du eine neue Version von Kazaa drauf hast?
Ich hatte gleiches Problem vor zwei Wochen, nach Deinstallation von Kazaa war alles wieder im Lot.

Gruß,
kleenes

Antwort 3 von WB

He! Das Stimmt. Darauf bin ich nicht gekommen, weil dort immer Freenet stand. Habe vor 2 Wochen die neue Version KazaaLite++ bei Chip.de runtergeladen!
Das werde ich auch ausprobieren. Bin von Kazaa eh enttäuscht. War das letzte mal von Jahren drauf und wollte mal ausprobieren, wie es jetzt so ist. Dann weg den [ZENS] solange die DLLhost wieder weiß, das sie nichts zu melden hat.
Danke WB!

Antwort 4 von rulor

hui danke für den tipp, hatte das gleiche problem