Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

rechnen mit leeren feldern





Frage

ich hab ein problem, das vielen sicherlich bekannt ist. ich ziehe mir aus zwei tabellen werte zusammen und will diese z.b. summieren. solange in beiden tabellen etwas steht ist das kein problem. sobald aber in einer der tabellen kein wert für mein z.b. kunde steht kann access nicht rechnen... es gibt eine funktion NZ[...];0) jedoch wandelt diese funktion mein ergebnis in einen text um und ich kann nichts mehr damit machen. kennt jemand eine lösund hierfür ?? gruss vince

Antwort 1 von Teddy7


nz ist genau für dieses problem da und wandelt das Ergebnis NICHT in Text um.

Gruß
Teddy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: