Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Bitte helft mir, Suche Treiber für Photosmart 618





Frage

Ihr seid meine letzte Hoffnung! Folgendes Problem kann ich nicht in den Griff bekommen. Habe mir über Ebay eine Digicam HP Photosmart 618 ersteigert. Leider habe ich die Treiberdisk für diese Kamera nicht mitbekommen. Egal ob ich die Kamera auf "USB Wechsellaufwerk" oder "Digicam" im Kameramenü stelle, sie wird unter Windows 98 einfach nicht erkannt. Beim Anschließen mit USB Kabel sucht Windows98 dann nach einem Treiber für "HP Photosmart618(MSDC)". Dann will er eine *.inf Datei, welche ich nicht habe, da keine Diskette/CD vorhanden. Bei einer Kollegin wird die kamera unter Windows XP als "Wechsellaufwerk" erkannt. Ich besitze aber nur windows98. Einen Card Reader habe ich auch nicht, aber das muss doch mit den Treibern auch so gehen? Weder im Internet noch auf der Homepage von HP wird dieser Treiber zum Download angeboten. Der Support von HP sagt auf meine Anfrage: Der Treiber steht nicht zum Download bereit. Nutzen sie die Kamera als Wechsellaufwerk. Also Pech gehabt..... Nun meine Bitte an Euch. Vielleicht besitzt ja jemand aus dem Supportnet auch diese Kamera und wäre so nett, mir die nötigen Treiber zu Kopieren oder zu senden????? Hoffe, ihr könnt mir helfen. mfg conny

Antwort 1 von fritz_brause

moin

ja ja, die hotlines :-D. bei zdnet findest du den treiber komischerweise. (sehr merkwürdig..) vielleicht sollte man hp das mal mitteilen :-)

klick --> HIER

Antwort 2 von connyr

@ fritz_brause,

diesen Treiber habe ich auch schon gefunden. Den gibt es auch bei HP. Allerdings ist das nicht der Teiber, welche die erforderliche *.INF Datei enthält sondern eine Firmware Aktualisierung für die Kamera. Beschreibung:

"Mit dieser Firmware wird Version 1.0 der HP Photosmart 618- und 618xi-Digitalkamera auf Version 1.11 aktualisiert. Anweisungen zur Installation der Firmware in der Kamera werden mit der Firmware-Aktualisierung heruntergeladen."

Das hilft mir also auch noch nicht weiter:-(((((

Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden, der mir da weiterhelfen kann????

mfg conny

Antwort 3 von connyr

nach oben schieb....

Kommts Leute, keiner eine Idee?

conny

Antwort 4 von manfred

's gibt irgendeinen Mass-Storage blabla dreiver für win'98
Such 'mal hier im Forum!
Gruß Manfred


Antwort 5 von connyr

@manfred,

dieser sog. "mass storage device Treiber" ist für Linux geschrieden worden. Der einzige für win 98 geschriebene "mass storage" ist Bestandteil eines engl. Update Packs und funktioniert auch nicht. Außer, dass man hinterher ein enl. Windows hat....

Mensch Leute, irgend wer mussssss doch eine Photosmart618 haben, und mir helfen können?????

mfg conny

Antwort 6 von günder

na so ne kamera haben sicher viele, windows 98 allerdings nur noch wenige *fg*

www.treiber.de
www.windowsupdate.com


Gruß
Günder

Antwort 7 von anno_58

Hi connyr,
Ich habe eine HP 618. Schreibe doch mal welche .inf du brauchst. Stimmt die angegebene Email Addy?


Gruß Anno

Rückmeldung wäre nett.

Antwort 8 von connyr

@ anno 58,

ein Lichtblick am Ende des Tunnels:-)))).
Ja die Email Addy stimmt:

connysfundgrube@freenet.de

Welche *.INF Datei er will kann ich nicht sagen.
Soweit ich von meiner Photosmatrt215 rausbekommen habe handelt es sich aber um 3 Treiberdateien(*.INF,*.DLL und *.SYS).

Vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen????
Ich hoffe es jedenfalls.

mfg conny

Antwort 9 von anno_58

Hi Conny,

in der Hoffnung das dein Posteingang 90 MB schluckt, habe ich dir die Treiber CD in zwei Teilen zu je ca. 45 MB an deine e-mail Addy geschickt.

Gruß Anno

Rückmeldung wäre nett.

Antwort 10 von connyr

Lieber Anno,

danke für deine tolle Mühe mit mir. Ich habe leider nur 10MB für meinen Posteingang.
Aber ich hatte auch noch in anderen Photoforen um Hilfe gebeten.
Ein anderer netter User hat mir heute eine Kopie der Treiber CD überlassen.
Habe gerade alles ausprobiert und, hurra, es geht:-))))))).

Allen welche mir helfen wollten vielen Dank und vor allem Dir lieber Anno, für deine tolle Hilfe, die heute leider in keinster Weise mehr üblich ist. Deshalb einen dicken Knuddel und tschüss

Deine conny